Serafina
16.03.2017 - 02:47 Uhr
4
Hilfreiche Rezension
7
Duft

Schwarze Spitze...

...trage ich gerne! Nein, nicht als Wäsche, sondern als einteilige Kleider oder in Form von Nylonstrümpfen mit Spitzenmuster. Letztere waren es auch, die im vergangenen Oktober im Schaufenster des Herstellers meinen Blick angezogen und mich in den Laden getrieben hatten. Während des Zahlens fiel mein Blick auf die Parfum-Pens mit aufgedrucktem Spitzenmuster…. Kurz „Noir“ getestet, als angenehm empfunden und für wenig Geld auch noch mitgenommen. Na, ja, es war mein Geburtstag gewesen, da wollte ich mir auch etwas schenken…

„Noir“ ist aus meiner Sicht wirklich keine große Kunst. Er wirkt auf mich auch nicht „dunkel“, geheimnisvoll oder gar erotisch – also das, was man mit schwarzer Spitze assoziieren würde. Er lässt mich eher an weiße Baumwollwäsche als an schwarze Spitzendessous denken.
Der Duft ist an mir mäßig süß und zugleich „sauber“, ein wenig synthetisch, pudrig aber eher weniger. Er erinnert mich an etwas Undefinierbares aus meiner Kindheit. Vermutlich war es diese Erinnerung an das Gefühl der Geborgenheit, die mich zum Kauf veranlasste. Daher kein Fehlkauf, einen höheren Preis würde ich aber auch nicht für diese Art von Parfum zahlen wollen.
0 Antworten