Noir von Hunkemöller
Noir ist ein Parfum von Hunkemöller für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wird noch produziert.

MoschusMoschus
Eingetragen von Sonjoschka, letzte Aktualisierung am 08.11.2022.

Schwarze Spitze...
...trage ich gerne! Nein, nicht als Wäsche, sondern als einteilige Kleider oder in Form von Nylonstrümpfen mit Spitzenmuster. Letztere waren es auch, die im vergangenen Oktober im Schaufenster des Herstellers meinen Blick angezogen und mich in den Laden getrieben hatten. Während des Zahlens fiel mein Blick auf die Parfum-Pens mit aufgedrucktem Spitzenmuster…. Kurz „Noir“ getestet, als angenehm empfunden und für wenig Geld auch noch mitgenommen. Na, ja, es war mein Geburtstag gewesen, da wollte ich mir auch etwas schenken…

„Noir“ ist aus meiner Sicht wirklich keine große Kunst. Er wirkt auf mich auch nicht „dunkel“, geheimnisvoll oder gar erotisch – also das, was man mit schwarzer Spitze assoziieren würde. Er lässt mich eher an weiße Baumwollwäsche als an schwarze Spitzendessous denken.
Der Duft ist an mir mäßig süß und zugleich „sauber“, ein wenig synthetisch, pudrig aber eher weniger. Er erinnert mich an etwas Undefinierbares aus meiner Kindheit. Vermutlich war es diese Erinnerung an das Gefühl der Geborgenheit, die mich zum Kauf veranlasste. Daher kein Fehlkauf, einen höheren Preis würde ich aber auch nicht für diese Art von Parfum zahlen wollen.

Chnokfir
Noir ist nicht schwarz genug
Da bin ich nun in dem neu eröffneten Hunkemöller-Laden und suche nicht, nein, sondern bin in der Hoffnung, etwas Schönes für meine Freundin als Präsent zu finden. Ja, gar nicht so einfach, je mehr Auswahl, desto unentschlossener bin ich.
Klassisch schlichtes und unschuldiges Weiss lacht mich an. Aber das kauft sie sich ja schon immer selber.
Nude? Kenne ich noch unter „Haut“ und ist dann doch eher etwas für Bridget Jones oder meine Grosstante Sieglinde.
Sündiges Rot vielleicht? Leider haben die hier nur so ein schreiendes Ampel-Rot, was ich irgendwie ordinär finde.
Es hat noch hundert andere Neon- und Bonbon-Farben, aber wenn ich so was mit nach Hause bringe, dann droht mir bestimmt ein Ishihara-Farbtafel-Test.
Bleibt noch das altbewährte und immer noch leicht verruchte Schwarz. Kann man eigentlich nicht viel mit verkehrt machen. Schwarze Spitze ist auch immer ein schöner Kontrast auf der Haut. Ui, da gefällt mir auch schon was …
Doch da werde ich auch schon abgelenkt, denn ein Drehgestell mit „Accessoires“ steht da zwischen all den Slips, BHs, Strümpfen …

Nackt stehen die Flakons in der Hunkemöller-Welt, ganz ohne Karton. „Noir“ ist ein abgerundeter aufrechter Handschmeichler in Klarglas und einer blassgelben Flüssigkeit. Der schwarze Aufdruck dezent mit Name, Hersteller und viel schwarzer Spitz als Aufdruck. Darüber ein etwas fantasieloser Plastikstöpsel auf einem leider nicht allzu fein sprühenden Knöpke. Nicht aufregend, nicht sonderlich einfallsreich, aber OK. Ich scheue ja an sich Vergleiche, aber wenn ich mir jetzt da als Gegenstück die Diesel-Düfte mit den darüber gezogenen Netzstrümpfen vor Augen führe, … ja, eine ganz andere Welt.

Der Duft ist mal wieder eine einzige Zuckerplörre. Süsse Blumen, wobei ich allerdings nicht sagen kann, welche. Vielleicht Rosen. Dazu etwas Schweres, was wohl Moschus sein soll. Für mich riecht es eher nach Vanille. Auf jeden Fall umgeben diese beiden Noten eine ziemlich künstliche Aura, die zwar deutlich, aber nicht wirklich störend oder unangenehm ist. Mehr mag mir zu den synthetischen Noten nicht einfallen. Mit der Zeit wird der Duft noch ein klein wenig puderig, aber hauptsächlich bleibt es süss. Schwarz würde ich jetzt damit nicht assoziieren, denn dazu fehlen ihm leider die Tiefe und die düsteren Noten.

Das klingt jetzt schon wieder nicht nett. Nein, ich will immer noch nicht nett sein. Schliesslich ist man ja immer noch nicht nett zu meiner Nase. Gute sechs Stunden dauert diese blumige Süsse und nimmt kaum ein Ende. Auch die Projektion ist schon ziemlich deutlich, fast schon penetrant, auf jeden Fall nichts für die Öffentlichkeit, sondern eher für die eigene Kemenate.

Dafür ist der Duft günstig. Kommt der Zielgruppe von Teenies und jungen Twens auch sehr entgegen. Positiv erwähnen möchte ich, dass es den Duft auch als praktischen 8ml-Travel-Sprüher aus Glas für die Handtasche gibt.

Bleibt am Ende neben der Frage, was ich ihr bei Hunkemöller kaufte, immer noch offen, ob die Welt wirklich einen weiteren blumig-süssen Synthetikduft braucht. Ich denke nicht. Stattdessen sollte man sich bei Hunkemöller auf seine Kernkompetenzen beschränken: Wäsche und Dessous. Und das können sie ja. Muss da noch mal Shoppen gehen …

MidnightbiteMidnightbite vor 1 Jahr
Herber frischer Duschgelduft der mich an Palmolive Duschgel erinnert ab und zu mag ich das und wohl der meistegekaufte Duft von Hunkemöller
ChikimeraChikimera vor 2 Jahren
Süß, synthetisch, pudrig. Auch irgendwie blumig :)
KarateArwenKarateArwen vor 7 Jahren
Dunkler samtiger Duft , der an schwarze Wäsche erinnern lässt.Etwas synthetisch , trotzdem gut gemacht.

Beliebt von Hunkemöller

Sexy Pink von Hunkemöller Forever Pretty (2018) von Hunkemöller Forever Pretty (2017) von Hunkemöller Bodique von Hunkemöller Forever Dreamy von Hunkemöller Private von Hunkemöller Forever Flirty von Hunkemöller Forever Tropical von Hunkemöller Forever Sexy von Hunkemöller Vivid Wonder von Hunkemöller Rose Verse von Hunkemöller Sylvie Night von Hunkemöller Sylvie Day von Hunkemöller Blooming Fierce von Hunkemöller Sweet Sparkle von Hunkemöller Sweetheart von Hunkemöller Hunkemöller von Hunkemöller Bodique Noir von Hunkemöller