Side Effect von Initio
Carnal Blends

Side Effect 2016

Fsl10
06.10.2024 - 10:41 Uhr
1
7
Preis
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft

Verlorene Magie

(Alter Batch)
Ich erinnere mich noch genau daran, als ich vor etwa sechs Jahren das Parfum Side Effect von Initio von meiner Mutter geschenkt bekam. Das war mein Eintritt in die Welt der Nischendüfte. Bis dahin kannte ich nur Designer-Parfums, die zwar ihren Reiz hatten, mir aber nie etwas boten, das mich so fesselte wie dieser Duft. Side Effect war etwas völlig anderes, und als ich es das erste Mal roch, wusste ich, dass hier etwas Besonderes auf mich wartete.

Ich hatte Side Effect damals zum ersten Mal in einem Video von Demi Rawling gesehen. Ihre Begeisterung für diesen Duft weckte meine Neugier, und als ich ihn dann endlich selbst auf meiner Haut spürte, war es wie eine Offenbarung. Diese süße, verführerische Komposition schien fast um mich zu tanzen... ich war sofort hingerissen. Die Duftnoten verströmen eine verruchte Süße, kombiniert mit einem Hauch von alkoholischer Wärme, die im Englischen als “boozy” beschrieben wird. Es fühlte sich an, als hätte der Duft eine eigene Dynamik, als wäre er lebendig und würde mich einladen, seiner verführerischen Art zu folgen. Kein Designerduft hatte mir jemals ein solches Gefühl gegeben.

Es überrascht mich nicht, dass so viele Menschen sich nach diesem Duft umdrehen. Side Effect besitzt eine Art von Präsenz, die Aufmerksamkeit auf sich zieht, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Der Hype, den dieser Duft in den letzten Jahren erfahren hat, ist absolut gerechtfertigt, zumindest die älteren Flakons haben es verdient. Leider muss ich sagen, dass Side Effect heute nicht mehr das ist, was es einmal war. Die Performance hat nachgelassen, und auch das Packaging hat seinen ursprünglichen Charme verloren. Natürlich ist es immer noch ein gutes Parfum, aber mit dem Side Effect von damals kann es einfach nicht mehr mithalten. Der Zauber von einst ist verblasst, zumindest, wenn man mich fragt.
0 Antworten