Luxuriant

Luxuriant von Iruela
Ein Parfum von Iruela für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert.

IngwerIngwer ZimtZimt
OrangenblüteOrangenblüte TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang
SandelholzSandelholz LederLeder PatchouliPatchouli VetiverVetiver

Eingetragen von Eyris, letzte Aktualisierung am 04.11.2023.

Orientalische Inspiration by Iruela / Part 2
Nachdem ich meinen ersten Duft dieser Marke und dieser Kollektion rezensiert habe, folgt hier der zweite Teil.

Im ersten Teil nahm ich den Chatoyant genauer unter Lupe und erzähle dort auch ein bisschen mehr zu der Kollektion und der Gründerin dieser Düfte, die mir bisher gänzlich unbekannt war.

Chatoyant war bereits ein Parfüm, was in mir Begeisterung hervorgerufen hat.
Luxuriant gefällt mir sogar noch ein bisschen mehr und ist aus meiner Sicht ein großartiger Duft, wenngleich er eher unaufgeregt und sanftmütig daherkommt.

Schaut man sich die Duftpyramide einmal an, so findet man dort durchaus Noten, die gerne die erste Geige spielen oder eine sehr dominante Ausstrahlung innehaben.

Iruela schafft es mit Luxuriant, einen unglaublich austarierten Duft zu kreieren, indem nahezu keine Note wirklich dominant heraussticht.
Insbesondere bei Zimt und Tuberose finde ich das eine gelungene Leistung, da mir beide Noten oftmals zu potent und zu stark erscheinen und eine Vielzahl von Düften für mich persönlich unattraktiv machen.
Auch Ingwer wirkt oftmals etwas kratzbürstig, nicht bei Luxuriant!

Da hier alles sehr harmonisch ineinander verwoben ist, empfinde ich es gar nicht so einfach, den Duft exakt zu beschreiben.
Ich würde ihn fruchtig, leicht blumig und leicht cremig bezeichnen, zeitgleich besitzt er dennoch eine gewisse Frische, was ihn für mich unisex tragbar macht.

Die Orangenblüte sticht ein wenig hervor, die fruchtige Komponente dieser DNA ist recht präsent und sehr angenehm.
Die äußerst harmonische Basis aus Sandelholz und Vetiver gibt dem Duft, ähnlich wie bei dem Chatoyant, einen tollen Rahmen.

Auch hier gefällt mir die tiefgrüne Farbe des Flakons wieder ausgesprochen gut.
Die Silage des Duftes ist wie oben bereits angedeutet eher sanftmütig.
Nach guten 6 Stunden nehme ich den Duft nur noch schwach wahr.

Die anderen Düfte der Kollektion werden ebenfalls noch getestet.
Auf andere Meinungen bin ich tatsächlich sehr gespannt.

Fazit: Ein großartiger Duft, welcher einen festen Platz in meiner Sammlung bekommt.
Ich freue mich, diese Marke für mich entdeckt zu haben.

Beliebt von Iruela

Chatoyant von Iruela Spicy & Wild Spirit von Iruela Saline & Woody Mediterranean von Iruela Citrus Inspiration von Iruela Délicieux von Iruela Radieux von Iruela Mediterranean Fruity von Iruela