Pleats Please L'Eau 2013

FrauLachs
25.11.2014 - 06:01 Uhr

"Du riechst aber lecker"

Hallo ihr Lieben,
es wird Zeit für mein erstes Kommentar :)

Zu "Pleats Please L'Eau" bin ich gekommen wie die Jungfrau Maria zu ihrem Kind.
Ich war mit meiner Begleitung in einer Pafümerie um einen völlig anderen Duft käuflich zu erwerben. Unter anderem habe ich dann eben auch eine Probe von diesem feinen "Wässerchen" ergattert.

Erster Schnuppertest zu Hause: ernüchternd!
Mir präsentiert sich ein frischer (steh' ich persönlich ja eher nicht drauf :D), floraler Duft. Ganz nett, jedoch nicht aussergewöhnlich.

Am folgenden Sommerabend war ich mit Freunden zum Ausgehen verabredet. Kurzerhand entschloss ich mich für Pleats Please (da es wirklich sehr, sehr heiß war).
Im Laufe des Abends wurde ich ziemlich oft gefragt, was für ein tolles Parfum ich denn tragen würde (O-Ton: "Du riechst heute aber lecker!").
Ich war selber ganz erstaunt und schnupperte nochmals (es waren schon 2-3 Stunden nach auftragen des Duftes vergangen) intensiv an meinem Handgelenk:

Welch eine Wonne! Gerade im Sommer!
Der Duft hatte sich prächtig entwickelt und roch ein wenig eigenwillig (aber gut eigenwillig :D).
Zu der Frische kam neben floralen Aspekten auch eine gewisse Würze, die den Duft irgendwie aufregend machen.

Keine zwei Tage später stand ich bereits an der Kasse einer Pafümerie - Pleats Please L'Eau musste unbedingt in meine Sammlung (wo es ihm auch heute noch ausserordentlich gut gefällt ^^).

Dieser Duft ist definitiv etwas für den Frühling oder Sommer - deswegen verzichte ich gerade auf ihn.
Ich freue mich allerdings schon auf unsere Wiedervereinigung im kommenden Frühjahr :)