A Drop d'Issey 2021 Eau de Parfum

Lilue
26.05.2021 - 11:21 Uhr

Kein Garten Eden

Ich bin in einem Garten, ein wenig verwildert, aber immer noch schön, einfach ästhetisch seinem natürlichen Wuchs überlassen. Ich genieße kurz den atemberaubenden Anblick von violettem Zauber und erahne nur flüchtig ein sanftes Geplätscher hinter mir, als ich unsanft - nicht brutal, aber doch sehr bestimmt und ein wenig gegen meinen Willen - kopfüber in den Fliederbusch gedrückt werde. Kurz fühle ich mich der Natur angenehm nah, so authentisch und echt riecht die Blume vor mir, fast ein wenig Frida Kahlo-esk erstreckt sich der Flieder zu allen Seiten um meinen Kopf herum. Aber ebenso wie Frida Kahlos Blick bei genauem Hinsehen streng auf einen sinkt, so gewinnt auch der wunderschöne Flieder eine beißende Strenge und nach nur kurzer Zeit kitzeln die kleinen Fliederblüten unangenehm in meiner Nase und ich fühle die Pollen förmlich meinen Hals hinunterkrätzeln.
Vergessen sind die schönen Orangenbäume und Rosensträucher, kurzzeitig weht vielleicht ein Hauch des Jasmins zu mir und viel zu weit weg ist das wunderschöne Geplätscher der weichen Mandelmilchquelle.

Schade. Der Besuch im Garten hätte definitiv mehr Freude gemacht, hätte ich in der Mitte stehen, die gesamte Blütenpracht betrachten und mich zwischendurch an der Mandelmilch laben dürfen, denn dann hätte ich den flüchtigen Flieder bei jeder Brise lächelnd und fasziniert wahrgenommen und hätte mich in Glückselig geträumt. So bleibt das ganze leider bei einem einmaligen Besuch.