A Drop d'Issey 2021 Eau de Parfum

Katewillow
02.04.2023 - 11:41 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Endlich ist das Fliederherz wieder glücklich!

Nachdem Yves Rocher die Produktion von Pur Désir de Lilas und dann Lilas Mauve einstellte, musste ich sehr lange nach einem flieder-dominanten Duft suchen (bzw. warten), bei dem der Flieder wirklich zur Geltung kam. My Name von Trussardi konnte mich nicht wirklich überzeugen, und auch der berühmt-berüchtigte En Passant war leider zu gurken-lastig.

Aber dann kam 2021 der etwas seltsam aussehende A Drop d'Issey auf den Markt und ich wusste direkt beim ersten Test: Diesen Duft möchte ich nie mehr missen!! Cremig, weich, und vor allem super realistisch! Genau wie damals im Garten meiner Oma, umhüllt von weißen und violetten Büschen voller Flieder. Und was A Drop d'Issey sogar noch besser macht, als Yves Rocher in den 2010ern, ist der Gesamteindruck - abgerundet mit Anis, Mandelmilch und Vanille. Einfach wunderschön und kuschelig. Zur Ambroxan-Note kann ich leider nicht viel sagen, denn da bin ich anosmisch.

Viele vergleichen den Duft mit Nivea und diversen Weichspülern, und das kann ich zu einem gewissen Grad nachvollziehen, aber für mich passt es in dieses Bild des Wohlfühlens und sanften, kuscheligen Ruhe. 10/10, ich hoffe, der Duft wird nie eingestellt.