Meermaid
24.04.2018 - 14:55 Uhr

Rausch? RAUSCH! Ja, was sonst?!

Welch ein Glück, dass mir dieser Duft per Zufall - aber sehr eindrücklich - über den Weg lief, bevor ich hier diesen fast durchgängigen Veriss gelesen habe, sonst hätte ich ihn wohl nie kennengelernt.

Als dieser Duft das erste Mal für mich in der Luft lag, war ich überwältigt. Ich musste unbedingt wissen, was das ist. Und, als ich herausgeschnuppert hatte, welche Dame diesen Duft verströmte, MUSSTE ich sie fragen, was das für ein Parfüm ist. So etwas hatte ich noch nie gemacht, aber ich hatte ja sowas auch noch nie gerochen. Umwerfend, ungewöhnlich, schwer, kräuterig, an Weihrauch erinnernd, aber eben nicht so streng.

Die Dame hatte diesen Duft in einem Beautyshop nur probiert, konnte sich aber weder an die Marke noch erst einmal an den Namen erinnern. Zum Glück fiel er ihr dann doch noch ein, weil ich nicht locker ließ und unbedingt wissen, wollte was das ist:
RAUSCH!
Ja, in der Tat, besser kann man diesen Duft nicht umschreiben. Es ist wie ein Rausch, auch noch heute nach einem Jahr, wenn ich diesen Duft auftrage. Es gibt für mich NICHTS Vergleichbares. Wenn man sich sonst durch die Parfümregale 'klickt', dann wird man schnell 'müde', weil irgendwie doch alles ähnlich riecht, mit kleinen Unterschieden.
RAUSCH ist einmalig, unverwechselbar und von Süße habe ich da gar nichts gerochen. Schwer? JA! Süß? Kein bisschen. Wenn der Duft einen einhüllt, ist man in einer anderen Welt. Es ist für mich der schönste und außergewöhnlichste Duft, der mir je begegnet ist: unverwechselbar und einfach himmlisch.