Scandal pour Homme Absolu 2024

LouiePacard
13.04.2024 - 02:59 Uhr

Kann man machen! Muss man aber nicht!

Scandal! Schon wieder ein neuer Duft von Jean Paul Gaultier. Ist das schon der dritte Release 2024???

Die Flankerei geht munter weiter und diesmal bekommt „Scandal“ seine neue Cashcow. „Scandal pour Homme Absolu“ geht an den Start!

Das „Le Parfum“ ist noch nicht ganz zwei Jahre alt und „Skandal Absolu“ will auf den Thron. Immerhin: es ist der schönste der Reihe! Der Flakon ist ein Eyecatcher - etwas prollig - aber nice gemacht!

Tatsächlich kommt dieser Flanker bei weitem weniger pappsüß daher und wirkt allein schon deshalb erwachsener. Was hier schön gelöst wurde - die Mirabelle, der Honig und die Kastanie haben hier eine wirklich sehr hotte Affäre miteinander. „Stronger with you“ hat hier tatsächlich Konkurrenz bekommen. Das Sandelholz und der Patchouli machen das Ganze haltbar und sehr crowdpleasig!

JPG hat es mit den richtigen Releasezeiten nicht so wirklich raus - denn genau wie schon damals beim „Le Male Elixier“ was gerade ein Jahr alt wird, ist es gerade der falsche Moment für so nen Brecherduft. Für mich ist „Scandal Absolu“ ein Herbst- und Winterduft, der maximal nervt wenn es zu warm ist - und ich meine das so - er nervt echt über 20 Grad!

Der Duft ist offiziell ein Männerduft - aber 100% auch von Frauen tragbar.

Die anfänglichen Horrorpreise haben sich wieder mal normalisiert und ist stand heute ab ca. 71 Euro zu bekommen. Das ist er dann auch wert….die ursprünglichen Preise hätte ich nicht bezahlt.

Alles in allem: Kann man machen - muss man aber auch nicht unbedingt.