Tea Time à Paris - Macaron Amande

Hyhnchen
12.04.2023 - 12:52 Uhr

Vergleich zu Yum Pistachio

Diesen Duft habe ich mir gekauft weil ich bei Yum Pistachio Gelato | 33 gesehen habe, dass die beiden sich ähneln sollen. Bei diesem super Preis musste ich einfach zuschlagen :-)

Heute habe ich ihn ausgiebig getestet und mit Yum Pistachio verglichen und kann dazu folgendes sagen:

Zu Beginn riecht er leicht synthetisch und sehr frisch und hat wenig mit Yum Pistachio gemeinsam. Nach einer Weile gesellen sich Milch und Vanille dazu. Diese machen den Duft zusammen mit den Blüten zu einem cremig-leichten Sommer-Gourmand, der mich definitiv an Yum Pistachio erinnert. :-)

Ich muss jedoch sagen, dass Yum Pistachio durch die Gourmand-Noten in der Basis (Marshmallow, Tonkabohne, Kakao, etc.) auf mich noch einen angenehmeren, runderen, weichen Eindruck macht den Macaron Amande leider nicht ganz erweckt. Daher fehlt diesem Duft eigentlich genau das, was Yum Pistachio so unwiderstehlich macht. Aber Macaron Amande ist ja auch kein Dupe - das muss einem bewusst sein :-)

Ich werde diesen Duft vermutlich mit "Eilish | Billie Eilish" layern um eine stärkere Gourmandigkeit zu bekommen.

Macaron Amande nehme ich nach circa 4h leider nicht mehr wahr. Durch den niedrigen Preis ist das aber nicht wirklich schade. Man kann diesen Duft großzügig nachsprühen ohne sich Sorgen um den Inhalt zu machen. Der kann dann easy nachgekauft werden!