Tea Time à Paris - Macaron Amande

Tea Time à Paris - Macaron Amande von Jeanne Arthes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 97 Bewertungen
Tea Time à Paris - Macaron Amande ist ein beliebtes Parfum von Jeanne Arthes für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-cremig. Es wird von Groupe Arthes vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Cremig
Gourmand
Pudrig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandelMandel PflaumePflaume
Herznote Herznote
OrangenblüteOrangenblüte HeliotropHeliotrop
Basisnote Basisnote
MilchMilch VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.797 Bewertungen
Haltbarkeit
6.685 Bewertungen
Sillage
6.184 Bewertungen
Flakon
6.781 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.273 Bewertungen
Eingetragen von CandyScent, letzte Aktualisierung am 06.02.2024.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
Sarahmarieee

8 Rezensionen
Sarahmarieee
Sarahmarieee
5  
Erwartungen nicht getroffen
Ich als wahrhafter Gourmandwumser-Liebhaber bin leider enttäuscht. Dieser Duft riecht für mich fast frisch und er ist sehr leicht. Für mich eher ein Parfum für junge Mädchen. Vanille rieche ich gar nicht raus. Ich kann damit gar nichts anfangen und er darf weiterziehen. Schade!
Dabei hatte ich so hohe Erwartungen, nachdem ich mehrere Youtuber hab schwärmen sehen über diesen Duft. Aber bekanntlich nimmt ja jeder die Düfte anders wahr :-)
3 Antworten
10
Preis
7
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Hyhnchen

9 Rezensionen
Hyhnchen
Hyhnchen
Top Rezension 15  
Vergleich zu Yum Pistachio
Diesen Duft habe ich mir gekauft weil ich bei Yum Pistachio Gelato | 33 gesehen habe, dass die beiden sich ähneln sollen. Bei diesem super Preis musste ich einfach zuschlagen :-)

Heute habe ich ihn ausgiebig getestet und mit Yum Pistachio verglichen und kann dazu folgendes sagen:

Zu Beginn riecht er leicht synthetisch und sehr frisch und hat wenig mit Yum Pistachio gemeinsam. Nach einer Weile gesellen sich Milch und Vanille dazu. Diese machen den Duft zusammen mit den Blüten zu einem cremig-leichten Sommer-Gourmand, der mich definitiv an Yum Pistachio erinnert. :-)

Ich muss jedoch sagen, dass Yum Pistachio durch die Gourmand-Noten in der Basis (Marshmallow, Tonkabohne, Kakao, etc.) auf mich noch einen angenehmeren, runderen, weichen Eindruck macht den Macaron Amande leider nicht ganz erweckt. Daher fehlt diesem Duft eigentlich genau das, was Yum Pistachio so unwiderstehlich macht. Aber Macaron Amande ist ja auch kein Dupe - das muss einem bewusst sein :-)

Ich werde diesen Duft vermutlich mit "Eilish | Billie Eilish" layern um eine stärkere Gourmandigkeit zu bekommen.

Macaron Amande nehme ich nach circa 4h leider nicht mehr wahr. Durch den niedrigen Preis ist das aber nicht wirklich schade. Man kann diesen Duft großzügig nachsprühen ohne sich Sorgen um den Inhalt zu machen. Der kann dann easy nachgekauft werden!
2 Antworten
10
Preis
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Bascoco11

56 Rezensionen
Bascoco11
Bascoco11
Hilfreiche Rezension 6  
Mandelaroma künstlich, Pflaume und Vanille schön
Der Flacon von Tea Time à Paris - Macron Amande ist wirklich schön anzuschauen und man denkt im ersten Moment eher an Pistazien als an Mandeln.
Für den günstigen Preis wirklich ein gut gemachter Flakon.
Der Duft ist direkt beim Aufsprühen heftig alkoholisch und es braucht ein, zwei Minuten, bis zuallererst der Mandelgeruch aufsteigt. Das riecht zunächst wirklich künstlich. in der ersten Stunde gesellen dich Pflaume und die Blüten dazu und das ganze wirkt auf mich leicht unrund.
Später, wenn die Vanille sich mit der Pflaume verbindet und der künstliche Mandelgeruch in den Hintergrund tritt, wird der Duft runder. Ganz besonders die Sillage riecht jetzt pflaumig, vanillig und cremig. Direkt auf meiner Haut bleibt das Unrunde leider bestehen.
Der Duft ist dann trotz schöner Sillage zwar immer noch keine Offenbarung. Aber durchaus tragbar.
Die Haltbarkeit liegt zwischen 3 und 4 Stunden.
Für Leute, die Vanille und Pflaume mögen, ist dieses Parfum durchaus geeignet. Ich würde ihn im Winter und Herbst tragen und wenn ich es gemütlich haben will.
2 Antworten
10
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Christacita

51 Rezensionen
Christacita
Christacita
14  
Mint-Pastell all over!
Quoi qu'on fasse, il faut le faire passionemment!

Ich schlendre genüsslich die Rue de St. Honoré hinunter. Der Duft von Frühling nimmt meine Seele ein, als wäre sie zart berührt worden. Die Morgendämmerung weicht ein paar wohligen Sonnenstrahlen, während ganz Paris langsam erwacht. Seit einer Ewigkeit empfinde ich eine tiefe Zuneigung für diese mystische Stimmung. Die Vorzüge eines unberührten Morgens sind soviel eindeutiger als jene eines prickelnden Abends. Ersterer versprüht ein Gefühl von Reinheit, von Anfang. Rasche Schritte lösen Gemächliche ab, als in geringer Entfernung mein Morgenkaffeehaus auftaucht. Pastellfarbene Vorhänge aus Seidenvelours zieren hohe Renaissance-Fenster, schmucke kleine, planzenverzierte Balkone lassen die 5 Stockwerke des alten Bauwerkes surreal wirken. Der Kellner Jean-Francois winkt mir von weitem zu, indes er die runden Tischen vom Morgentau befreit. Der Geruch von Mandel-Macarons und Café au lait dringt in meine Nase, als gäbe es kein Morgen. Endlich. Das schönste Ritual des Tages kann beginnen. Vanille in seiner schönsten Form. Wohlig warmer Frühlingsmorgen.

Ein hübscher Mann setzt sich an den Tisch neben meinem und begrüsst mich mit einer rauen, tiefen Stimme: "bonjour Madame", und schenkt mir ein unwiderstehliches Lächeln. Seine tiefblauen Augen durchbohren meine mit unverwechselbarem Charme, den nur die Franzosen draufhaben. Während ich den Mund öffne, um seinen Gruss zu erwidern, stockt meine Stimme mitten im Gruss. Ein herzhaftes Lachen entspringt aus den Tiefen meines Innern und löst bei meinem hübschen Nachbarn ebenfalls Gelächter aus. "Excusez-moi Monsieur, vous m'avez tellement surpris. " Das Eis war sofort gebrochen und eine Frage jagte die nächste. Croissants aux amandes und Macarons türmen sich auf schneeweissem Porzellan und strahlen abwechselnd um die Wette. Wir natürlich dazu. Voll von Gefühlen und Mehlspeisen. Ein fantastischer Frühlingsmorgen in Paris. Im Hintergrund trällert Adele ihr herzschmerzendes "Someone Like you"... Wehmut liegt in der Luft. Hingegen ich - über beide Ohren verliebt.

Noch heute erinnert sich Emmanuel und ich liebend gerne an diesen fulminanten Morgen in Paris, im Maison de Thé de St. Honoré. Orangenblüten für den 1001 Nacht Zauber. Ansonsten Mandel-Vanille all over. Und natürlich Mint-Pastell. Und türquiseblaue Augen. Und pochende Herzschläge.

Can you feel it?

5 Antworten

Statements

45 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Cremig-fluffiger, mandelig-vanilliger Traum. Es gibt viele in der Art, aber keinen so günstigen u. dabei so guten Duft. Anmutig, zauberhaft.
23 Antworten
BernebeeBernebee vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Mandelcreme und Pflaumenmus gemischt
Verfeinert mit Milchrahm
Vanilleflöckchen vorsichtig untergerührt
Fluffig sahniges Dessert...lecker
24 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 10 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Zum Tee wird ein locker aufgeschlagenes, fluffiges und blütenverziertes Mandeldessert serviert. Zwar nicht so extrem sättigend und üppig...
22 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
6
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Ein cremig süßer Gourmand. So wirklich Mandel habe ich nicht in der Nase, dafür eher ein Instantdessert a la Traumcreme der 70er Jahre.
44 Antworten
PlutoPluto vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Du bist ein fruchtigsüßliches Mandelkonfekt, ich würd dich sofort vernaschen. Aber nicht auflegen. Sei nicht traurig, bist nicht mein Typ.
10 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

8 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Jeanne Arthes

Guipure & Silk Ylang Vanille von Jeanne Arthes Sultane Noir Velours von Jeanne Arthes Sultane L'eau Fatale von Jeanne Arthes Boum - Vanille & Sa Pomme d'Amour von Jeanne Arthes Guipure & Silk von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Vanille Tropicale von Jeanne Arthes La Voile Rouge von Jeanne Arthes Boum - Do Brasil von Jeanne Arthes Love Generation Rock von Jeanne Arthes Arôme by Arthes von Jeanne Arthes Cobra von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Musc Ambré von Jeanne Arthes Boum - Candy Land von Jeanne Arthes Tea Time à Paris - Pavlova von Jeanne Arthes Colonial Club Legend von Jeanne Arthes Love Never Dies - Black Jewel von Jeanne Arthes Amore Mio (2010) (Eau de Parfum) von Jeanne Arthes Boum - Sweet Lollipop von Jeanne Arthes Arthes Essential - Patchouli Sumatra von Jeanne Arthes Love Never Dies Gold von Jeanne Arthes