Miss Cassandra 2023

Miss Cassandra von Jeanne Arthes
Ein neues Parfum von Jeanne Arthes für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Groupe Arthes vermarktet.

BergamotteBergamotte PfingstrosePfingstrose rosa Pfefferrosa Pfeffer
pudrige Notenpudrige Noten RoseRose IrisIris
MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von MsAd89, letzte Aktualisierung am 27.03.2024.

Mein Wolkenvanilleblütenwohlfühlduft...
Das hier ist meine erste Rezension. Ich finde es immer beeindruckend, wie manche Rezensionen es schaffen, die Emotionen, die ein Duft auslösen kann, in Worte zu fassen. Ich weiß nicht, ob mir das gelingen wird, aber ich versuche es einfach mal. Ich mag Miss Dior (2021) Eau de Parfum sehr aufgrund seiner für mich einzigartigen, blütigen Vanillenote. Durch die sehr ähnlichen Duftnoten bin ich dann auf Miss Cassandra gestoßen und habe ihn mir für um die 6€ sofort bestellt. Die Düfte von Jeanne Arthes sind mir bereits bekannt und die Marke mag ich. Einzig die Haltbarkeit lässt bei manchen Düften zu wünschen übrig. Als der Duft dann ankam und ich ihn ausprobierte, war ich sofort verzaubert. Er startet pudrig, etwas süßlich, die Iris rieche ich deutlich heraus. Im Drydown folgt eine wunderschöne, hochwertige, leichte, wolkenfluffige Blütenvanille. Es ist alles wunderbar miteinander verwoben und der Duft riecht für meine Nase unglaublich hochwertig. Ich erinnere mich dabei an einen Tag in meiner Kindheit, den wir mit meinen Großeltern verbracht haben. Ich weiß nicht mehr, wo wir waren, aber wir machten einen Spaziergang zwischen wundervollen, üppigen Blüten. Ich fühlte mich geborgen und beschützt und war von der Landschaft verzaubert. So riecht Miss Cassandra für mich. Nach einem wunderschön angelegten Garten mit Schwertlilien, Pfingstrosen und Rosen und nach Geborgenheit. Nach einem warmen Sommertag in diesem Garten, in dem man am Nachmittag ein feines Vanille-Tonka-Küchlein genießt und mit seinen Lieben zusammen ist. Ich fühle mich damit eingehüllt, feminin, gepflegt und geborgen. Und übrigens ist er nach 8 Stunden noch ganz deutlich auf meinem Handgelenk wahrnehmbar. Als pudrig-süßer Vanille-Iris-Pfingstrosen-Fluff.

Tangerine340Tangerine340 vor 8 Monaten
Ich sitze im Garten. Um mich herum Rosen, Schwertlilien und Pfingstrosen. Sommerwind. Auf dem Tisch steht ein Tonka-Vanille-Küchlein.
NaseemaNaseema vor 9 Monaten
Typus Flowerbomb und La vie est Belle in weniger anstrengend und leichter.
Rosé-Rosig, frisch, fruchtig, jung.
Angenehm lieblich.
Steffi91Steffi91 vor 8 Monaten
Etwas seifiger als Miss Dior, aber die DNA ist deutlich erkennbar. Großartiges Dupe!
BriStiBriSti vor 3 Monaten
Mein Schlafduft. Sehr zart, leicht pudrig und etwas rosig.
Zu leicht für den Tag, optimal für die Nacht.
LupoDeBoyLupoDeBoy vor 1 Monat
Was man unter 5€ aus diesem Duft raus holt, Phänomenal! Fluffig, blumige Süße mit Miss Dior Vibe. Für junge Mädchen und reife Damen. Top!

Beliebt von Jeanne Arthes

Guipure & Silk Ylang Vanille von Jeanne Arthes Tea Time à Paris - Macaron Amande von Jeanne Arthes Sultane Noir Velours von Jeanne Arthes Sultane L'eau Fatale von Jeanne Arthes Guipure & Silk von Jeanne Arthes Boum - Vanille & Sa Pomme d'Amour von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Vanille Tropicale von Jeanne Arthes La Voile Rouge von Jeanne Arthes Boum - Do Brasil von Jeanne Arthes Love Generation Rock von Jeanne Arthes Arôme by Arthes von Jeanne Arthes Cobra von Jeanne Arthes Tea Time à Paris - Pavlova von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Musc Ambré von Jeanne Arthes Colonial Club Legend von Jeanne Arthes Boum - Sweet Lollipop von Jeanne Arthes Boum - Candy Land von Jeanne Arthes Love Never Dies - Black Jewel von Jeanne Arthes Arthes Essential - Patchouli Sumatra von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Rose de Grasse von Jeanne Arthes Amore Mio (2010) (Eau de Parfum) von Jeanne Arthes