Colonial Club Legend 2015

Colonial Club Legend von Jeanne Arthes
Ein beliebtes Parfum von Jeanne Arthes für Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist zitrisch-würzig. Es wird von Groupe Arthes vermarktet.

Erdig

GrapefruitGrapefruit OrangeOrange ZitroneZitrone
schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer VetiverVetiver PatchouliPatchouli RosengeranieRosengeranie
BenzoeBenzoe EichenmoosEichenmoos LedernotenLedernoten
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 28.02.2024.

Sven1848
Jeanne, quit living on dreams!
...um Falco mal zu zitieren.
Vorweg: Ich liebe TdH. Die DNA ist für mich einzigartig. Es gibt sehr gute Dupés. Fattan als Beispiel kommt sehr nah ran. Dieser ist in der Kopfnote sogar etwas fruchtiger, ja saftiger, und die Haltbarkeit ist auch enorm.
Aber das hier...ich dachte mir für 6 € im Sale machste nix falsch. Selbst das ist zu teuer...
Als ich die Duftpyramide sah und eure Rezensionen und Statements las, hatte ich schon gewisse Erwartungen.
Der Flakon ist ok. Ein einfacher Glaszylinder mit Aufkleber. Darauf eine güldene Plastikkappe mit Sprühkopf. Verziert mit einem schwarzen Gummiring. Zum Schutz eine klare Acrylkappe.
Nach dem ersten Sprüher die Erkenntnis...ja. TdH! Aber nicht geil...irgendwie Zitronenchemiebrause.
Ich wartete etwas ab. Der Alkohol blieb lange präsent. Es riecht wirklich wie Fanta-Zitrone mit billigem Vodka am nächsten Morgen.
Nach zwanzig Minuten eine ganz leichte Spur von Vetiver und etwas mehr von der Geranie. Aber nicht wie die Blühende Pflanze, sondern eher wenn man einen Stängel abbricht und dran riecht.
Das wars...mehr kommt da nicht. Das ganze hält ca. anderthalb Stunden und verschwindet so leise wie es kam.

Terre de Arthes oder provencialisches Grünland
Dass günstige Düfte SOOO gut riechen können, haben schon einige davon bewiesen. Und für knapp 13 Euro pro 100 ml kann man da einfach gar nichts falsch machen. Besonders dann, wenn es zu teureren Parfums gleichwertige Alternativen gibt. Und in der Tat kann ,man von einem "Duftzwilling" von "Terre D' Hermes" sprechen. Dieser hat nur mehr Pfeffer. Doch auch ohne diesen zu betonen ist "Colonial Club Legend" ein frisch- erdig-holzig-grasiger Vertreter erster Güte. Es erinnert an französische Landschaften, vielleicht die Provence, im Herbst. Maccie, abwechselnd mit Grünland, frische Erde und Korkeichen-Wald. Besonders die "Leder-Note" ist geprägt von Birkenteer, der sich mit weichen Moosen und Patchouli komplettiert. Das Vetiver erinnert an reife Gräser, von denen man wunderschöne Trockensträusse binden kann. Es gibt davon sehr viele Sorten, alle mit filigranen Borsten, Grannen und Wedeln. Die duften dann auch getrocknet noch frisch und etwas "heuig".
Rosengeranie gibt einen Hauch frischer Blumigkeit hinzu, die den Eindruck von Kulturlandschaft noch verstärkt.
Ich dürfte keine Reklame machen und tu's aber doch. Wer eine Galeria Karstadt in der Nähe hat, sollte dort mal bei den günstigen Düften stöbern... und wird meist fündig werden.

PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
Sohn, sagt der Erdmaulwurf
Heute zeige ich dir ledrig Zitrusholz
Das auf Vetivergras wächst
Oh Papa, wie schön ist es, die Welt zu erriechen
MinigolfMinigolf vor 5 Jahren
Balsamischwürziggrasig, pfeffereichenmoosledrig, grapefruitzitruserdig, herbstmelodieflötend, nebligsonnigkühlwarm. Allesineinemduft, KLASSE
ClausdClausd vor 3 Jahren
heute beim Düfte-Aufräumen in der Cheapie-Kiste gewühlt: leckere herbe Orangen-Zitrus-Note, Vet-frisch mit angenehmer Erdigkeit vom Patch.
VrabecVrabec vor 5 Jahren
Wer Terre d'Hermes für wenig Geld sucht, bekommt ihn hier und muss schwache Sillage und Haltbarkeit in kauf nehmen.
PhilkuduPhilkudu vor 4 Jahren
4.5
Ihm fehlt die fein säuerliche Orange und Dreidimensionalität von TdH. Für mich riecht er wie ein billiger aufdringlicher Altherrenduft.

Beliebt von Jeanne Arthes

Guipure & Silk Ylang Vanille von Jeanne Arthes Sultane Noir Velours von Jeanne Arthes Tea Time à Paris - Macaron Amande von Jeanne Arthes Sultane L'eau Fatale von Jeanne Arthes Guipure & Silk von Jeanne Arthes Boum - Vanille & Sa Pomme d'Amour von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Vanille Tropicale von Jeanne Arthes La Voile Rouge von Jeanne Arthes Boum - Do Brasil von Jeanne Arthes Love Generation Rock von Jeanne Arthes Arôme by Arthes von Jeanne Arthes Cobra von Jeanne Arthes Tea Time à Paris - Pavlova von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Musc Ambré von Jeanne Arthes Boum - Sweet Lollipop von Jeanne Arthes Boum - Candy Land von Jeanne Arthes Love Never Dies - Black Jewel von Jeanne Arthes Arthes Essential - Patchouli Sumatra von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Rose de Grasse von Jeanne Arthes Amore Mio (2010) (Eau de Parfum) von Jeanne Arthes