In Black 2011 Eau de Parfum

In Black (Eau de Parfum) von Byblos
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 16 Bewertungen
Ein Parfum von Byblos für Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Eurocosmesi / Coswell vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Zitrus
Erdig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit NeroliNeroli PfefferPfeffer
Herznote Herznote
RosengeranieRosengeranie WildlederWildleder BalsamtanneBalsamtanne
Basisnote Basisnote
haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver ZederZeder indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli Siam-BenzoeSiam-Benzoe TonkabohneTonkabohne

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.316 Bewertungen
Haltbarkeit
6.714 Bewertungen
Sillage
5.914 Bewertungen
Flakon
7.120 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 14.07.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Nofretete

42 Rezensionen
Nofretete
Nofretete
Hilfreiche Rezension 8  
Verkleidet und verkannt: Schwarz? Mattbeige! Oder doch Altrosa?
Schon der Blick auf die Duftnoten läßt vermuten, daß der Name für dieses Parfum unpassend gewählt ist. Aber wer liest schon Duftpyramiden (außer uns hier), die meisten lesen den Namen, sehen den Flakon und gehen weiter. Schade. Es ist nämlich ein feiner, sanfter und ganz ruhiger Duft.

Pomeranzenblütenhauch schwebt auf lauer Abendluft heran, Grapefruitschalen liegen auf sonnengetränktem Gemäuer, ein alter Mörser verströmt eine Ahnung von Pfeffer. Mit geschlossenen Augen verweilen, an gar nichts denken, hier und jetzt. Von Rosengeranien zieht ein Hauch herüber, lieblich und harzig umkosend. Im abnehmenden Licht verlieren die Blüten an Kraft, es wird milder und matter. Der trockene Boden strahlt noch Wärme ab, in die Patchouli, Vetiver und Zeder ihre Aromen verträufeln.

Pst… he… hallo… Hast du dich entführen lassen? Hat es dir dort gefallen? Dann versuch doch Byblos in Black. Vielleicht hat das Parfum nicht dieselbe Wirkung auf dich wie auf mich, aber eins ist es sicherlich nicht: schwarz.

In seiner fast meditativen Gelassenheit ähnelt der Duft Infusion d’Homme von Prada, nur mit Geranie statt Iris im Zentrum, außerdem ist er lieblicher, doch keinesfalls süß. H/S gut. Ein Allrounder, für alle Jahreszeiten und ganz klar unisex. Für sanfte Menschen eine eindeutige Kaufempfehlung

Nofretete umhüllt sich so gern mit seiner Aura, daß sie einen Vorratsflakon im Keller von Karnak versteckt hat.
2 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
CharlieFirpoCharlieFirpo vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Feiner Cheapie!
Kurz knallt die Pampelmuse, dann beruhigt ledriger Balsam & schlussendlich entspannt man sich auf den Zederplanken.
Fein!
2 Antworten
TrogirTrogir vor 1 Jahr
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Agrume meets Süßholz nach Sonnenuntergang. Süß wollen die Beiden aber nicht sein. Sie vereinen sich in dunkler Schönheit.
0 Antworten
IntensoIntenso vor 3 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sanft gepfefferter Vetiver mit leicht zitruslastigen Gewächsen.

Absolut harmonisch, rund und gelungen.

Ich liebe diesen Duft !!
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Byblos

Byblos (1990) (Eau de Parfum) von Byblos Fusion von Byblos Byblos Man (Eau de Toilette) von Byblos Bamboo (Eau de Toilette) von Byblos Byblos (1990) (Eau de Toilette) von Byblos Elementi di Byblos - Metal Sensation von Byblos Elementi di Byblos - Leather Sensation von Byblos Elementi di Byblos - Mare (Eau de Toilette) von Byblos Sandalo von Byblos Elementi di Byblos - Cielo (Eau de Toilette) von Byblos Elementi di Byblos - Ghiaccio (Eau de Toilette) von Byblos September Morn von Byblos Byblos for Man (1993) / Byblos pour Homme (Eau de Toilette) von Byblos Musk von Byblos Terra von Byblos Uragano von Byblos Elementi di Byblos - Sole (Eau de Toilette) von Byblos Fuoco von Byblos Butterfly von Byblos Blu Men Enjoy von Byblos