Byblos Man 2006 Eau de Toilette

Byblos Man (Eau de Toilette) von Byblos
Ein Parfum von Byblos für Herren, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist fruchtig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

AbsinthAbsinth AnanasAnanas BergamotteBergamotte MandarineMandarine ZitroneZitrone
KardamomKardamom VeilchenblattVeilchenblatt GewürznelkeGewürznelke MuskatMuskat
PatchouliPatchouli VetiverVetiver AmberAmber ZederZeder
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 17.10.2022.

1 Rezension
BVB
Der kommt dir doch bekannt vor.
Ich habe einen Flakon über Ebay/Italien bekommen als duo Verkauf zu dem eigentlich Wunsch Dior Fahreheit 32 zu erwerben.
Nachdem beide Düfte dann eingetroffen sind habe ich den Byblos Man natürlich auch probiert und hatte ein Aha Erlebnis. Menschen den Duft kennst Du doch dachte ich sofort. Und dann erinnerte ich mich an meine 80'er Jahre Zeit als ich 18 Jahre alt war.
Richtig, Chanel Antaeus EdT war damals einer meiner Lieblingsdüfte neben YSL Kouros oder KL und Aramis. Den Antaeus aus meiner Sammlung geholt und verglichen. Ja genau er gleicht sich sehr im Beginn und im Verlauf. Und dieser hier ist aus 2006. Praktisch ein Remake für jene Leute die den 1981 Chanel Antaeus EdT nicht kennenlernen durften.
Meine Empfehlung zu diesem Duft und die Erinnerung kommt damit zurück zu der guten alten Disco Zeit. Lang ist's her.

Cappellusman
Ja, Byblos hat es nicht leicht hier...
... zumindest bin ich der einzige, der die Herrendüfte dieser Marke bislang kommentiert hat. Auch die Nutzerzahl ist doch eher übersichtlich...

Jeder Duft hier hat einen Erstkommentar verdient, sei es, um User zu warnen, sei es, um einen unbekannten Duft zu hypen oder auch - wie hier - um einfach nur eine gefällige Empfehlung abzugeben.

"Byblos Man" startet sehr fruchtig mit schöner dezenter Ananasnote, Zitrischem und der unvermeidlichen Bergamotte; auch das Würzige in der Herznote ist sauber gemacht, während sich die üblichen Verdächtigen in der Basisnote dann doch eher zurückhalten, den Duft indes gegen Ende schön abrunden.

Sicherlich jetzt nicht der Burner in Sachen Wiedererkennbarkeit, und bar jeglicher Überraschungen, jedoch ein solide gemachter Duft, der mich an zahlreiche Einsatzmöglichkeiten denken läßt. Muß man jetzt nicht haben, kann man aber durchaus tragen. Angesichts seines Erscheinungsjahrs auch erfreulich unsynthetisch.

Somit ein sehr solider 70 %er. Im Netz noch hin und wieder zu einem recht angemessenen Preis zu finden.

Beliebt von Byblos

Byblos (1990) (Eau de Parfum) von Byblos Fusion von Byblos In Black (Eau de Parfum) von Byblos Bamboo (Eau de Toilette) von Byblos Byblos (1990) (Eau de Toilette) von Byblos Elementi di Byblos - Metal Sensation von Byblos Elementi di Byblos - Leather Sensation von Byblos Elementi di Byblos - Mare (Eau de Toilette) von Byblos Sandalo von Byblos Elementi di Byblos - Cielo (Eau de Toilette) von Byblos Elementi di Byblos - Ghiaccio (Eau de Toilette) von Byblos September Morn von Byblos Byblos for Man (1993) / Byblos pour Homme (Eau de Toilette) von Byblos Musk von Byblos Terra von Byblos Uragano von Byblos Elementi di Byblos - Sole (Eau de Toilette) von Byblos Fuoco von Byblos Butterfly von Byblos Blu Men Enjoy von Byblos