Byblos for Man
Byblos pour Homme
1993 Eau de Toilette

Version von 1993
Byblos for Man (1993) / Byblos pour Homme (Eau de Toilette) von Byblos
Flakondesign Joel Desgrippes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 7 Bewertungen
Ein Parfum von Byblos für Herren, erschienen im Jahr 1993. Der Duft ist zitrisch-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Würzig
Erdig
Grün
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KardamomKardamom LimetteLimette BergamotteBergamotte VeilchenblattVeilchenblatt ZitroneZitrone
Herznote Herznote
EstragonEstragon LavendelLavendel MuskatMuskat ThymianThymian ArtemisiaArtemisia
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus PatchouliPatchouli EichenmoosEichenmoos VetiverVetiver ZederZeder
Bewertungen
Duft
6.47 Bewertungen
Haltbarkeit
4.85 Bewertungen
Sillage
4.25 Bewertungen
Flakon
5.713 Bewertungen
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 24.01.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Cappellusman

358 Rezensionen
Cappellusman
Cappellusman
1  
Ein wohltuender Kommentar...
Nun, nach meinem (auch genau so gemeinten) Verriß des Versace gestern habe ich nunmehr die Aufgabe, einen wohlwollenden, indes nicht euphorischen Kommentar zu schreiben. Dies ist erheblich schwieriger als ein Verriß oder ein hymnischer 100 %er.

Zwei Byblos-Minis habe ich, und war erstaunt, daß es zu den Herrendüften von Byblos hier noch keinen einzigen Kommentar gibt und sich die Anzahl der Benutzer auch arg in Grenzen hält. Woran könnte das liegen, dachte ich...

Nun, viellleicht daran, daß zumindest dieser Duft eher "non-descript", also unauffällig ist. Da gibt es eigentlich nicht viel zu meckern, die Synthetik hält sich in Grenzen, der Duft ist ansprechend komponiert und umgesetzt. Die Inhaltsstoffe duften nicht billig, die Haltbarkeit ist auch in Ordnung.

Was fehlt indes? Eigenständigkeit und Charakter. Ich denke nicht, daß Byblos jemals einen Duft herausgebracht hat, bei dem man dächte: "Oh ja, ein Byblos!". Ja, die eigene Note fehlt.

"Byblos Uomo" ist weit entfernt davon, übel zu sein. Da sind sehr gefällige Noten drin, ein wenig Süße, ein wenig Würze, ein wenig... Nun, zu wenig von allem einfach. Geeignet als Verlegenheitslösung, wenn man sich aus 300 Düften seiner Sammlung heute einfach nicht für einen entscheiden kann, und daher dann doch nicht gut genug, um ihn kaufen zu wollen.

Für einen 90er-Duft erstaunlich leise, aber wie gesagt eben ohne eine besondere Note. Dieser Kollege wird daher seinen Weg in die Untiefen meiner Sammlung nehmen und von dort wohl auch niemals mehr das Tageslicht erblicken...
1 Antwort

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
Rotti75Rotti75 vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Leicht aquatisches Zitrusgrünwürzduschgel mit erdiger Basis. Trotz des schönen Flakons leider nicht mehr…
0 Antworten
ScorpioScorpio vor 6 Jahren
6
Flakon
4
Sillage
2
Haltbarkeit
5
Duft
Wie eine sanfte Meeresbriese. Der Hauch einer Erfrischung. Leider viel zu schnell verflogen. Sonst wäre er ein schöner Aquat
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Byblos

Byblos (1990) (Eau de Parfum) von Byblos Fusion von Byblos In Black (Eau de Parfum) von Byblos Byblos Man (Eau de Toilette) von Byblos Bamboo (Eau de Toilette) von Byblos Byblos (1990) (Eau de Toilette) von Byblos Elementi di Byblos - Metal Sensation von Byblos Elementi di Byblos - Leather Sensation von Byblos Elementi di Byblos - Mare (Eau de Toilette) von Byblos Sandalo von Byblos Elementi di Byblos - Cielo (Eau de Toilette) von Byblos Elementi di Byblos - Ghiaccio (Eau de Toilette) von Byblos September Morn von Byblos Musk von Byblos Terra von Byblos Uragano von Byblos Elementi di Byblos - Sole (Eau de Toilette) von Byblos Fuoco von Byblos Butterfly von Byblos Blu Men Enjoy von Byblos