Arthes Essential - Patchouli Sumatra 2010

Arthes Essential - Patchouli Sumatra von Jeanne Arthes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 29 Bewertungen
Arthes Essential - Patchouli Sumatra ist ein Parfum von Jeanne Arthes für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist erdig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Erdig
Holzig
Würzig
Orientalisch
Rauchig

Duftnoten

PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.129 Bewertungen
Haltbarkeit
7.022 Bewertungen
Sillage
5.922 Bewertungen
Flakon
6.832 Bewertungen
Eingetragen von Fran, letzte Aktualisierung am 01.05.2021.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Mausebeer

45 Rezensionen
Mausebeer
Mausebeer
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Schöner Lightchouli für alle
Am Anfang rieche ich hier für eine ganze Weile nur krautig frischen Tabak mit Weihrauch. Eher auf der männlichen Seite und irgendwie "nischig". Sowas kann erstaunlicherweise frisch riechen. Aber langsam (sehr langsam) geht der Duft über in erdigen, dunkelschokoladigen Puder mit etwas Süße. Das gefällt mir sehr, wird dabei aber leider auch immer schwächer. Die Basis hält sich sehr hautnah und unaufdringlich dann für einige Stunden. Auf meinem Shirt bleibt Sumatra Patch in den ersten Phase bis zum nächsten Tag. Der schöne Schokopuder entwickelt sich da nicht. Ist wohl mehr eine intime Sache zwischen Duft und TrägerIn.
Apropos - unisex!
Zwar hatte ich mir mehr Performance von einem reinen Patchouliduft erhofft, bin aber nicht unglücklich mit dem Kauf. Und man kriegt ja auch einen barocken Flakon mit Bommel dazu und in der Box sind großzügigerweise auch noch Pröbchen vom Rosen- und Jasminduft aus der gleichen Reihe. (Von dem Werbekonzept können sich alle anderen Hersteller mal eine dicke Scheibe abschneiden!)
Ich werde ihn ganz sicher tragen und vor allem auch zum Layern einsetzen. Und hoffen, dass er bei wärmeren Temperaturen eventuell mehr Wumms entwickelt.
3 Antworten
7.5
Haltbarkeit
4
Duft
DeGe53

537 Rezensionen
DeGe53
DeGe53
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Wow, noch so'n Knaller
von der lieben Jeanne. Sie meint es ja wirklich gut mit den Inhalten. Heiliger Bimbam, das ist sogar mir als Patchouli-Fan fast ein Tick zu heftig. Aber ich schreibe es mal der Synthese zu, dass mir hier schon ganz heftig die Nase gekribbelt hat.
Flakon wieder schön, Verpackung auch, Preis noch besser.
Aber wirklich, starker Tobak!
0 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Lotus

65 Rezensionen
Lotus
Lotus
Top Rezension 9  
Patchouli, Patchouli on masssssss..........
Wow dieser Duft ist echt mal der Patchouli Hammer. der schreit nach 60 jahre chic....
Für wenig Geld gibts 100ml... da kann man nix falsch machen.....
Zun Duft Kopfnote Patchouli was sonst ,
Herznote Patchouli oh Wunder
Basis Patchouli, nun ich rieche irgendwie Schkolade
nun ich nehme den Duft so war.. . Von Blmen oder anderem rieche ich nichts.
Wer Patchouli mag iss hier sehr gut bedient, ich mag ihn, den Patchouli iss nicht weiblich, Günstig iss er eh gewesen 12,00 eur für 100 ml EdP
Also was solls....
gebe 100%
9 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Voller, üppiger Patchouliduft für sehr wenig Geld in einem schönen Flakon. Für mich kein"Light"-Patch, sondern ein starker Mono-Duft.
0 Antworten
CouchlockCouchlock vor 8 Jahren
5
Sillage
8
Duft
ein sehr leichtes patchouliparfum, ähnlich dem patchouli patch. süsslich und fast pudrig. eher feminin. sehr hautnah. für patchouli softis:-)
0 Antworten
RagadoodlesRagadoodles vor 7 Jahren
Ein ziemlich beschwipster Schokoladen Patchouli*hicks*
0 Antworten
LeonsLeons vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Patchouli mit der stumpfen Süße überlagerter Pralinen. Muffige Schokolade & Cremelikör. Zuviel, zu einseitig, undifferenziert.

Profan ...
0 Antworten
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Kurz kräftig-herbes Patchouli, dass sich nach wenigen Minuten legt und eine weiche Cremigkeit gewinnt und damit seinen Biss verliert - softy
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Jeanne Arthes

Guipure & Silk Ylang Vanille von Jeanne Arthes Sultane Noir Velours von Jeanne Arthes Tea Time à Paris - Macaron Amande von Jeanne Arthes Sultane L'eau Fatale von Jeanne Arthes Boum - Vanille & Sa Pomme d'Amour von Jeanne Arthes Guipure & Silk von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Vanille Tropicale von Jeanne Arthes La Voile Rouge von Jeanne Arthes Boum - Do Brasil von Jeanne Arthes Love Generation Rock von Jeanne Arthes Arôme by Arthes von Jeanne Arthes Cobra von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Musc Ambré von Jeanne Arthes Boum - Candy Land von Jeanne Arthes Tea Time à Paris - Pavlova von Jeanne Arthes Colonial Club Legend von Jeanne Arthes Love Never Dies - Black Jewel von Jeanne Arthes Amore Mio (2010) (Eau de Parfum) von Jeanne Arthes Boum - Sweet Lollipop von Jeanne Arthes Love Never Dies Gold von Jeanne Arthes