La Ronde des Fleurs - Musc Ambré 2014

La Ronde des Fleurs - Musc Ambré von Jeanne Arthes
Ein Parfum von Jeanne Arthes für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist pudrig-blumig. Es wird von Groupe Arthes vermarktet.

Ylang-YlangYlang-Ylang BergamotteBergamotte
TuberoseTuberose JasminJasmin
weißer Moschusweißer Moschus VanilleVanille
Eingetragen von Delidazo87, letzte Aktualisierung am 21.02.2024.

Gutriechfee
Musc Ambre' umspielt mich, wie ein Chiffonkleid, hauchzart, luftig, leicht, verträumt
Meine Tochter heiratet in diesem Monat, ich gehe sie gleich besuchen, wir überlegen zusammen ihr Outfit für eine standesamtliche Trauung am Nordseestrand. Ich habe mir vorgenommen, zu fragen, ob ich den Duft für sie aussuchen darf, zu diesem besonderen Anlass, wobei ich natürlich ihre Vorstellungen bei meinen Vorschlägen mit einbeziehen werde. Ein Parfum ist für mich ein ganz wichtiger Bestandteil meines Outfits, es kleidet mich, genau wie Anziehsachen, und gibt mir als Person einen Ausdruck, einen Rahmen für den Anlass, zu dem ich den Duft trage.
Mir ist es sehr wichtig, dass sich in meinem Duft meine Gefühle wiederspiegeln. Parfum ist wie ein Spiegel meiner Gefühle über den Geruchssinn zurückgegeben. Dabei wähle ich meinen Duft nicht nur nach meinem Befinden, meiner Lust, meiner Laune, sondern auch auf den Anlass bezogen, Parfum ist Spiegel meiner Empfindungen und Strategie bezüglich meiner Intentionen, was ich heute machen muss, oder möchte, und welche Ziele ich verfolge.
Musc Ambre' trage ich heute. Ich liebe diesen Duft, er ist so zart, so leicht, luftig und hat in sich an mir eine Aussage von fast filigraner Natürlichkeit, das erinnert mich an ein Chiffonkleid im Sommer am Merr. Ich laufe am Strand entlang, das Kleid umspielt meinen Körper, der Wind spielt mit dem Kleid und über allem liegt eine Leichtigkeit des Seins, eine Freiheit im Leben, durchatem können, sich selber wahrnehmen können und bei sich in Freude verharren können. Es ist Erotik des Geruchssinnes für meine Nase.
Musc Ambre' riecht an mir nach Moschus, ganz lieblich, zart und klar, Tuberrose und Jasmin gehen eine symbiotische Verbindung miteinander ein und geben dem Duft an mir eine blumiges Understatement, das traumhaft ist. Die Kopfnoten kommen bei mir kaum zu tragen, ich rieche von Anfang an diesen wunderbaren Moschusduft, und die Blumen ranken sich in verspielter Harmonie darum herum. Die Haltbarkeit ist an mir so 6 Stunden, der Duft bleibt dezent, aber präsent, so wie das Chiffonkleid.
Ein für mich durchaus würdiger Kandidat für eine standesamtliche Trauung am Strand ist Musc Ambre' von Jeanne Arthes. Ich weiß, ein preiswerter Drogeriemarktduft, da gibt es ganz andere Kaliber...... aber solche Erwängungen spielen bei mir keine Rolle. An mir riecht er traumhaft schön. Was meine Tochter dazu sagen wird, abwarten. Ich trage Musc Ambre' heute, damit sie einen Eindruck von dem Parfum erhält. Wenn es ihr zusagt, dann kann sie es bei sich auf der Haut als nächsten Schritt testen. Wir werden gemeinsam so ihren Duft für diesen besonderen Anlass finden.

Flieder-Veilchen-Moschus
Genau wie Delidazo es schon gechrieben hat. Ein schöner Kuschel-Puder Duft, ich rieche allerdings noch Flieder dazu. Und Babypuder. Nur keinen Amber, wo soll der sein?
Die Haltbarkeit ist auch sehr gut. 4-5 Stunden ist für den kleinen Preis super. Aus der Reihe gibts ja noch einen Vanille Tropical, Rosen und einen Jasminduft. Leider habe ich die noch in keinem Laden gefunden. Nur diesen hier und den Vanille Tropical, den kann ich auch empfehlen, wer auf Vanille pur steht. Verpackung und Flakon finde ich auch sehr ansprechend, so romantisch.

Moschus Veilchen ...
Am Donnerstag wollte ich bei Lidl Düfte testen,besonders Suddenly Summer hatte ich da im Kopf,naja wie sollte es anders sein,hier gab es nichts mehr zumindest vom Summer also bin ich durch starken Regen weiter zum Rossmann...

Als ich da ankam wie so ein begossener Pudel hat mich der Weg ganz automatisch zu den Düften geführt,die Verkäuferin war gerade am einräumen von neuen Düften und da viel mein Blick auf Musc Ambre,wie soll es auch anders sein ;-)

Leider gab es noch keine Tester also rein im Korb,mit einem Duft wollte ich auf jeden Fall nach Hause kommen ;-)

Zu Hause der Test,schnell auspacken und sprühen ... hhmmmm blumig,pudrig,sauber,leicht ins cremige also Volltreffer.

Es sind Veilchen die mit weißem Moschus überzogen sind,so kommt mir der Duft zumindest vor ;-)

Irgendwie passt Ambre nicht so zum Namen aber was soll es,der Duft ist für den Preis toll und hält bei mir super,am späten Vormittag aufgesprüht kann ich am Abend immer noch was davon riechen,zwar schwach aber es ist noch was da ;-)

Die Verpackung ist schön gemacht,wie ein Aquarell Bild mit Veilchen,der Flakon ist schlicht,die Parfum Farbe lila.Fotos habe ich schon gemacht bin nur noch nicht zum Hochladen gekommen wird aber wenn mein Internet wieder richtig funktioniert nachgeholt ;-)

Also an alle Saubären,ein Test ist der Duft sicher wert ;-)

GoldGold vor 3 Monaten
Leiser, dezenter, klassischer Moschusduft ohne Waschmittelvibe, Amber kann ich jedoch auch nicht riechen. Angenehm u. super im Preis.
BonneOdeurBonneOdeur vor 4 Jahren
1. Begegnung versetzt mich zurück in meine Jugend, als ich die Lotion Musk von B. Barty genutzt habe. Feiner, leiser, hautnaher Puderduft.
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
Fluffiger Moschuspuderschmeichler mit ein paar Streublümchen. Leicht, zart, makellos und angenehm zu tragen.
Duri04Duri04 vor 2 Jahren
Erinnert mich sehr an White Musk von Bodyshop, ist aber viel leiser, für mich fast kaum wahrnehmbar...
CaassinaCaassina vor 9 Jahren
Taunasser Blütenregen mit kuscheligem Unterbau - mein Sonntags-rumhäng-Duft...

Beliebt von Jeanne Arthes

Guipure & Silk Ylang Vanille von Jeanne Arthes Sultane Noir Velours von Jeanne Arthes Tea Time à Paris - Macaron Amande von Jeanne Arthes Sultane L'eau Fatale von Jeanne Arthes Guipure & Silk von Jeanne Arthes Boum - Vanille & Sa Pomme d'Amour von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Vanille Tropicale von Jeanne Arthes La Voile Rouge von Jeanne Arthes Boum - Do Brasil von Jeanne Arthes Love Generation Rock von Jeanne Arthes Arôme by Arthes von Jeanne Arthes Cobra von Jeanne Arthes Tea Time à Paris - Pavlova von Jeanne Arthes Colonial Club Legend von Jeanne Arthes Boum - Candy Land von Jeanne Arthes Boum - Sweet Lollipop von Jeanne Arthes Love Never Dies - Black Jewel von Jeanne Arthes Arthes Essential - Patchouli Sumatra von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Rose de Grasse von Jeanne Arthes Amore Mio (2010) (Eau de Parfum) von Jeanne Arthes