J 2014 Eau de Parfum

Prinzesschen
21.06.2022 - 10:24 Uhr

Stürmisch war die See.

In genau dem Moment, als mir der Flakon ins Auge stach, wusste ich, dass ich diesen Duft mögen würde.
Aus Promi-Düften mache ich mir nicht besonders viel – sie sind nicht zwangsläufig besser oder schlechter als andere Düfte – und da sich meine „Fan-sein-Affinität“ ohnehin in Grenzen hält, war Jennifer Aniston ganz sicher kein Kaufargument für mich.
Aber natürlich kann ich nicht leugnen, dass man mit Promi-Düften zwangsläufig ein Gesicht verbindet und sich sofort Assoziationen im Kopf breit machen.
Ich kann mir bei diesem Duft tatsächlich vorstellen, dass Jennifer Aniston an ihm gerochen und für gut befunden hat, denn er ist sanft, unaufdringlich sowie stilvoll.
Natürlich bezieht sich meine Beschreibung nur auf meinen optischen Eindruck von ihr, denn wir stehen uns nicht sonderlich nah – weil sie mich leider nie zurückruft.
Schon der Flakon erinnert mich, mit seinem Ombré-Effekt und den geschwungenen Linien, ans Meer und auch der Duft erfüllte diese Erwartungen (sofern man sie denn hat):
unaufdringlich frisch, unaufdringlich sauber, unaufdringlich süß, mit einer minimalen Prise Salz in der Kopfnote.
Den Duftverlauf würde ich als eher unerheblich beschreiben, die Haltbarkeit ist sehr gut und die Sillage hält sich in Grenzen.

Fazit:
Man stelle sich ein geometrisches Strandhaus vor, dessen große Fenster den Blick auf das weite, blau-graue, etwas stürmische Meer freigeben, während Wolkenfetzen über den Himmel ziehen.
Weiße, „cleane“ Möbelstücke (neben dem weißen Hausanzug der Hausbesitzerin) vermitteln zwischen hellem Holz den Eindruck von Modernität und Sauberkeit, während Dekorationstücke aus Glas und Metall eine gewisse Kühle vermitteln – wäre da nicht ein kleines Feuer, das im ebenso modernen Kamin prasselt.
Daran erinnert mich „J“ von Jennifer Aniston.