Near Dusk 2015 Eau de Parfum

Near Dusk (Eau de Parfum) von Jennifer Aniston
Flakondesign David Lipman
Near Dusk (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Jennifer Aniston für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Elizabeth Arden vermarktet. Der Name bedeutet „nahe der Abenddämmerung”.

KokoswasserKokoswasser GischtGischt NektarineNektarine rosa Pfefferrosa Pfeffer
Jasmin-SambacJasmin-Sambac Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue PfingstrosePfingstrose
helle Hölzerhelle Hölzer VanilleVanille MoschusMoschus weißer Amberweißer Amber

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 25.03.2024.

Prinzesschen
Tropenstrand und Sonnenuntergang bei frischem Wind.
Auch Jennifer Anistons „Near Dusk“ erinnert mit seiner unaufdringlichen Frische ans Meer, jedoch ist der Duft weniger zaghaft als „J“ – das Grundkonzept bleibt dennoch verbindendes Element.
„Near Dusk“ ist süßlich, aber nicht ausdrücklich süß oder auch nur ansatzweise zuckrig.
Diese dezente Süße von Kokosnuss und Nektarine wirkt durch die Begleitung maritimer Duftnoten vielmehr erwachsen und dabei stilvoll-verführerisch.
Nichts ist billig oder aufdringlich.
Stattdessen entführt uns der Duft an einen tropischen Strand bei Sonnenuntergang.
Ich denke an ein geschmackvolles Abendessen in einem Strandrestaurant, gebräunte Haut (noch immer erhitzt von entspannten Strand- und Inselspaziergängen).
Dezenter Goldschmuck funkelt im warmen Orange des Sonnenuntergangs, und steht dabei in schönem Kontrast zu einem leger-eleganten Strandkleid.
Ebenso weißer, weicher Puderzuckersand kitzelt zwischen den Zehen, und über all diesen schönen Eindrücken schwebt die Erkenntnis, gerade eine ungemein schöne Zeit zu verleben.
Lebensliebe.
Die Sillage ist stärker als bei „J“, die Haltbarkeit mir > 12 Stunden ebenfalls sehr gut.
Den wie bei „J“ eher unspektakulären Duftverlauf erahnt man bereits, wenn man das Parfum zum ersten Mal riecht.
In jedem Fall ein Parfum, das, wenn es einem auf Anhieb gefällt, einen mit angenehmer Berechenbarkeit bei nicht zu leugnender Komplexität durch Tag und Nacht begleitet.
So sehr „J“ für mich ein ausgesprochener Alltagsduft ist, so anpassungsfähig ist „Near Dusk“, sodass er einen ohne großes Aufsehen von einem schönen Sommertag in eine vielleicht noch schönere Sommernacht begleitet.

Fazit:
Ein Duft für entspannte Sommertage und –nächte, mit dem man alles teilen kann:
lachen, tanzen, sinnieren, philosophieren, verführen.

Mother's Day...
Eigentlich wollte ich schon lange "J" testen aber da es davon keinen Tester gab und ich hier gelesen hatte das "Near Dusk" ähnlich ist, sprühte ich ihn mutig direkt auf mein Handgelenk.

Irgendwas kam mir sofort sehr bekannt vor, eine Ähnlichkeit zu Alien mag ich nicht völlig abstreiten. Alien war der Signaturduft einer Kollegin und man wusste schon morgens im Flur ob sie im Büro war...
Hier ist die Silage angenehmer. Gut wahrnehmbar aber unaufdringlich, viel sanfter, leichter, schöner! Selbst nach 7 Stunden nehme ich den Duft noch wahr.

Doch es lässt mich nicht los, ein ganz anderes Parfum meine ich hier zu erkennen, einer der nicht nur mich sofort fasziniert und gefangen genommen hat...

Es gibt Momente da sind meine Ma und ich uns so einig, dass es uns selbst überrascht und so erging es uns auch mit "Live in Love" von Oscar de la Renta.
Dieser landete als Abfüllung, dank einer lieben Parfuma, in meiner Sammlung aber nicht lange.
Meine Ma war so verzückt von dem Duft, sodass ich ihr die Abfüllung schenkte, obwohl ich ebenfalls ganz hingerissen war.
Aufgrund der Ähnlichkeit wird "Near Dusk" vorerst auch nicht in meine Sammlung einziehen, ich denke gerade an Muttertag und werde vielleicht nochmal jemanden eine Freude machen.

Bei diesem Duft kann ich mir gut vorstellen, dass er sich besonders gut und zu vielen Gelegenheiten im Frühling, an lauen Sommerabenden und im Herbst tragen lässt. Weil er einfach schön, sympathisch, feminin und lässig zugleich ist.

Der Duft beginnt anfangs mit einer frischen, würzig-fruchtigen, leicht salzigen Note, die leider etwas zu schnell verfliegt.
Doch der Duft bleibt frisch-würzig, wird dann blumiger und holziger (nicht süß, sondern hell, leicht, herb-würzig) und körpernaher.
Einen Hauch Kokos nehme ich ziemlich lange wahr, was den Duft besonders macht.
Am Ende bleibt es weißblumig, rein, herb-würzig ohne ins seifige abzurutschen.

Der Flakon ist ebenfalls sehr schön, schlicht aber mit dem gewissen Etwas. Wäre mir der Flakon nicht so ins Auge gefallen, hätte ich dem Duft womöglich keine Beachtung geschenkt. Völlig zu unrecht, er ist einen Test wert.

Lilalissy
Mhmmm kenn ich doch auch aber woher?
Nachdem ich mir die Bewertungen für diesen kleinen Kerl angesehen habe, dachte ich mir... mhm gehen wir das Risiko ein und kaufen das Nett umschriebende „nahe der Abenddämmerung” Düftchen. Leider war kein Tester im Laden meines Vertrauens... Egal Kokos magste doch.
Und falls es leicht nach Alien riechen sollte wäre es doch ein optimaler Tagesbegleiter nahe der *Hust* Abenddämmerung. Gedacht - gekauft.
Beim Aufsprühen versuchte ich vergeblich die Ähnlichkeit zu Alien zu finden. Aber was anderes drängte sich mir auf. Dangerous Woman von Herr Bruno B. Ja nur etwas milder ohne schwarze Johannisbeere. Egal wie ich es drehe und wende der gleiche Duft für mich, nur wesentlich weicher, vielleicht etwas salziger durch die Gischt? Mhm hatte bei der obrigen Beschreibung doch etwas anderes erwartet. Die Haltbarkeit war nahe der Abenddämmerung auch schon verschwunden. Ca 2 bis 3 Stunden später hab ich ihn dann doch bewusst wahrgenommen. Durchgängig ist für mich die Kokosnusswassergischt zu erschnüffeln, Jasmin-Sambac, Orangenblüten-Absolue, Pfingstrose rieche ich nicht, helle Hölzer, Moschus, Vanille, weißer Amber mit viel Fantasie. Er soll hier bei mir keinesfalls schlecht wegkommen.
Near Dusk ist gut, aber dennoch mir bekannt, deswegen für mich nichts besonderes. Near Dusk und ich warten zusammen auf die Abenddämmerung und versuchen uns noch genauer zu beschnüffeln. Ahoi :-)

Liebling - wir haben das Alien geschrumpft
Lila Flakon, tolle Duftpyramide, ich war neugierig!
Also habe ich mir blind diesen Duft bestellt.

Beim ersten Sprüher dachte ich:
hmm- der kommt mir verdächtig bekannt vor.
GRÜBEL

Dann fiel es mir wie Alf von den Kometen - Alien.

JA der Duft riecht wie Alien, nur schwach.
Ein SommerAlien, ein KinderAlien, TeenieAlien ein HarmlosAlien! -whatever!
Irgendwie so was.
Das bei mir immer dominantes Jasmin Sambac zusammen mit Orange, etwas kränkelnd schwacher Rose und Amber macht die Abenddämmerung zu einem außerirdischen Vergnügen der Fliegengewichtsklasse.

Kokos nehme ich gar nicht wahr, aber habe für diese Duftnuance eh einen blinden Fleck auf der Nase.
Auch rosa Pfeffer wurde hier auch wohl am Topf vorbei gestreut.

Die Haltbarkeit und Sillage muss ich leider auch wirklich bemängeln.
Den Duft nehme ich bereits nach kurzer Zeit wenn überhaupt nur noch sehr körpernah wahr.
Das macht ihm zur großen Schwester aus dem All auch Büro - und alltagstauglicher.

Ein an sich zu kurzes Vergnügen, da der Duft zumindest für Alienfans oder Alienakzeptierer ein wirklich gelungener ist.
Erst recht bei knapp 30€ für 85ml.

Aber da tut einem das Nachsprühen wenigstens nicht so weh ;-)

Generell muss ich sagen verbreitet der Dämmerer eine abendsonnenschöne Atmosphäre.
Man fühlt sich wie von einem zart lila Seidentuch umschmeichelt.
Schön für Sommerabende, mit nem Weinchen und ner guten Freundin.
Für Knutschen mit dem Schwarm.
Grillen bei den Eltern.
An den See mit der Clique.
Kellerpartys bei offenen Kellerfenstern.
Spaziergang mit Hundi am Fluss.
Eis essen mit dem besten Freund.
Cocktailbar nach der Arbeit.
Italiener mit den Kollegen.

Halt ein Allrounder mit dem gewissen, zu kurzen Etwas.
Leider sind es immer die schönen, guten Dinge, die zu schnell vergehen.

In diesem Sinne, danke fürs Lesen.
Ich beame mich dann mal weg
:-)

AukaiAukai vor 2 Jahren
Ein Tag am Meer,
strahlend schön,
eine leichte Brise umweht meine Nase.
Am Strand, gecremt, denke ich:
"What a wonderful world..."
KotekKotek vor 8 Jahren
ein hauch von nichts...
FrauMiezeFrauMieze vor 28 Tagen
Alien? Kokos? ich glaub ich hab was an der Nase
Blumig-Holzig, etwas frisch +Prise Zitrus
ohne merkliche Süße!

sehr angenehmer NO-Brainer
VillarougeVillarouge vor 8 Jahren
Sooo schön.. Warm, herzlich, paradiesisch..
Zum einkuscheln..
Kokos mag ich nicht aber hier? Einmalig! Ich muss ihn haben! :)
MiriamHaMiriamHa vor 7 Jahren
Was ein fantastischer Duft! Total mystisch, erinnert mich entfernt an Aigner (Men)(aber super für Frauen). Zufällig gerochen, total verliebt

Beliebt von Jennifer Aniston

J (Eau de Parfum) von Jennifer Aniston Jennifer Aniston (Eau de Parfum) von Jennifer Aniston Beachscape (Eau de Parfum) von Jennifer Aniston Chapter One (Eau de Parfum) von Jennifer Aniston Chapter Two von Jennifer Aniston Luxe von Jennifer Aniston Solstice Bloom von Jennifer Aniston Chapter One (Fragrance Mist) von Jennifer Aniston Beachscape (Fragrance Mist) von Jennifer Aniston Near Dusk (Fragrance Mist) von Jennifer Aniston J (Fragrance Mist) von Jennifer Aniston Jennifer Aniston (Fragrance Mist) von Jennifer Aniston Silver von Jennifer Aniston