Dennis1104
27.10.2023 - 09:29 Uhr

Balsamische Gemütlichkeit

Der Ambra ist ein durchaus toller Duft. Was man hier merkt, ist die Liebe in der Herstellung. Man hat das Gefühl das dieser Duft von Leuten kreiert wurden ist, die eine gewisse Leidenschaft entwickelt haben. Ein einerseits geschmeidiger Duft, aber andererseits auch kräftiger Duft.
Balsamisch-Harzige Vibes mit einer gewissen Süße und insgesamt orientalischen Einschlag.

Der Duft startet meines Erachtens nach ziemlich kräftig.
Man bekommt direkt selbstbewusst harzig-balsamische Eindrücke. Das ganze umhüllt von einem angenehmen Weihrauch Schleier und leicht erdigen Patchouli.

Mit der Zeit entwickelt sich der Duft meines Erachtens nach nicht großartig. Er wird etwas ruhiger und etwas mehr "Vanille" kommt durch. Der balsamisch-harzige Eindruck bleibt für mich bestehen.

Irgendwie bekomme ich bei diesem Duft auch ersten Erinnerungen an den ein oder anderen Duft aus dem Hause Tauer Perfumes oder auch Frederic Malle. Nicht direkt, weil die Düfte gleich riechen.
Der ein oder andere hat aber ähnliche Vibes und sind vor allem gefühlt mit ähnlich viel Leidenschaft verarbeitet.

Des Weiteren stelle ich mir irgendwie eine total beruhigende Massage Praxis vor.
Manche Leuten liegen in ihrer Fango, nebenan wird massiert, in einem anderen Raum wird Krankengymnastik gemacht und nebenbei läuft richtige Entspannungsmusik.
Alle Leute sind entspannt drauf, beruhigen einen und dazu hat man das Gefühl Düfte wahrzunehmen die einem gut tun und einfach eine gewisse Wärme abgeben.
Einer dieser Düfte ist der Ambra von Jeroboam.

Die Performance ist bei mir leider nicht mega gut, aber in Ordnung Ich würde auch keine acht Punkte für die Haltbarkeit geben. Eigentlich 7.5, das geht aber nicht.