Cuir Caraïbes 2015

Cuir Caraïbes von David Jourquin
Ein Parfum von David Jourquin für Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist zitrisch-würzig. Es wird noch produziert.

AmberAmber ZitrusfrüchteZitrusfrüchte grüne Mangogrüne Mango IngwerIngwer GuajakholzGuajakholz jamaikanischer Pfefferjamaikanischer Pfeffer PatchouliPatchouli weiße Blütenweiße Blüten BergamotteBergamotte VetiverVetiver LederLeder
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 04.05.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Fruchtig-Süße Zitrusfrüchte mit holziger Basis
Cuir Caraïbes kann man super das ganze Jahr über tragen. Dieser fruchtige-süße Zitrus Duft mit beinhaltet eine angenehme Würze, sowie holzige Anklänge in der Basis. Leder kann ich tatsächlich ebenfalls wahrnehmen, aber erst zum Ende hin und vor allem ist es ein sehr weiches, dezentes und gefälliges Leder.

Der Duft startet fruchtig, süßlich, zitrisch. Die Amber Note schwingt für mich auch direkt zu Beginn mit. Ich hatte sogar den Eindruck etwas Honig zu schnuppern, aber da habe ich mich wohl laut Pyramide getäuscht.

Die Zitrusfrüchte kommen für mich durchaus cremig daher. Sie verbinden sich super mit der Amber Note und bekommen meines Erachtens nach sogar einen ganz leicht balsamischen Touch.

Mit der Zeit wird es etwas würziger.
Gerade den Pfeffer kann ich gut erkennen. Ein paar blumige Nuancen runden den gesamten Duft etwas ab.

Gegen Ende kommt ein wenig Leder hinzu. Das Leder ist aber total gefällig und weich gestaltet.
Dazu haben wir das Holzige und das ganz sanfte Vetiver.

Zugegeben hat der Duft Ähnlichkeit zu irgendeinem anderen Kollegen.
Ich kann mich leider nur nicht mehr erinnern. Definitiv hatte ich solch eine DNA aber schon 1,2x unter der Nase.

NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Jahren
In den Cocktail gehören Gewürze rein
ganz viel Früchte
grüne Blütendeko
Zucker nicht zu knapp
die Kunstlederuntersetzer sind ganz nett
BloodxclatBloodxclat vor 3 Jahren
Lime-Minze Auftakt, dann tropischer undefinierbarer Früchtebrei. Würzig-Zitrisch-Fruchtig. Guajakholz ist leicht rauchig. Das Leder ist...
TerraTerra vor 6 Jahren
Ultracremige Weißblüher mit leichter Kokosanmutung und einem Spritzer knackiger Zitrone auf samtweichem, hellen Leder. Unheimlich schön!
SirLancelotSirLancelot vor 4 Jahren
Gute Laune Karibik-Feeling mit einem Mango/Kiwi-Cocktail über luftiges Grün bis zum tollen Leder-/Amberdrydown und einem Spritzer Rum.
Toll!
GschpusiGschpusi vor 5 Jahren
Generell mag ich seine Düfte. Aber der hier...! NoGo! Meer, Algen, schimmliges Holz mit Totem Fisch. Uaaah.... Da hilft auch keine Zitrone

Beliebt von David Jourquin

Cuir de R'Eve von David Jourquin Cuir Tabac von David Jourquin Cuir Mandarine von David Jourquin Cuir Altesse von David Jourquin Cuir Solaire von David Jourquin Cuir Vénitien von David Jourquin Cuir d'Eden von David Jourquin