Cuir Solaire 2015

Cuir Solaire von David Jourquin
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 35 Bewertungen
Ein Parfum von David Jourquin für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist süß-ledrig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Ledrig
Fruchtig
Würzig
Blumig

Duftnoten

JasminJasmin AmberAmber BergamotteBergamotte GewürznelkeGewürznelke HeliotropHeliotrop LederLeder maritime Notenmaritime Noten OrangeOrange OrangenblüteOrangenblüte PatchouliPatchouli PetitgrainPetitgrain VanilleVanille
Bewertungen
Duft
6.635 Bewertungen
Haltbarkeit
7.931 Bewertungen
Sillage
7.431 Bewertungen
Flakon
8.332 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.411 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 19.07.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
1  
Eine Sonnenbarke am "Toten Meer"
So, wie es sich die Alten Ägypter vorgestellt haben, musste eine "Sonnenbarke" die Sonne aus der Unterwelt eines tiefen Meeres zu Tage bringen. Immer wieder aufs Neue. Unablässig und geleitet von "Re" und "Horus", den wichtigsten Göttern.
Nun taucht sie auf am Horizont. Orangerote Glut, erst verschleiert durch den Dunst des Morgens, dann als roter Ball, der, später in gleißend helles Licht getaucht, immer höher wandert.
Sie nimmt die salzigen Aromen ihres "Nachtlagers" mit hinauf und vermählt sie mit den Wohlgerüchen duftender Blüten, Hölzern und Kräutern. Streut sie weit in die Umgebung und sorgt zeitweilig für leichte Verwirrung.
War es das "Tote Meer", das salzigste der Welt, in das sie nächtens eintauchen musste?
Das "weiße Gold" ist deutlich zu erkennen. Dazu passen auch die die "sonnigen" Zitrusfrüchte, der Jasmin und die Gewürze, die in den wärmeren Gefilden zu Hause sind. Und die findigen Ägypter, die damals auch dort ansässig waren, hätten wohl solch einen ungewöhnlichen Duft kreieren können. Auch Hölzer wurden verwendet. Und zu Bernstein gewordenes Harz, das die "Sonne" verflüssigte und und ihrer huldigte!?....
Um die nahende Nacht dann wieder schadlos zu überstehen, gab man der Sonne auf ihrer Barke noch allerlei Kräuter mit: Patchouli, um die Dunkelheit zu schrecken, ein großes Stück Leder unter dem Kiel, um sie nicht allzu tief abtauchen zu lassen. Und das Heliotrop, das, wie schon der Name sagt, "sich zur Sonne hingezogen" wähnt, um sie sicher wieder auftauchen zu lassen.
Ein Sammelsurium an "magischen" Aromen, an denen sich viele Geister scheiden mögen, aber eine Parfum-Kunst ohne etwas Vergleichbares.... :-))
3 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 2 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Orangensonne steht saftig am Himmel
bringt Gewürznelken zum Blühen
Jasmin zieht sanft vom Leder
Vanillezucker rieselt leise vor sich hin
15 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Sonnige weiße Blüten, saftige Orangen, Mandelpuder + Meeresbrise fürs Summerfeeling. Leider zu viel Vanillezucker + zu wenig Leder. Schade!
7 Antworten
TriblerinTriblerin vor 9 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Erster Impuls: Weichspüler mit Gewürzen, präsent, dominant, auffällig und süß.
0 Antworten
MinigolfMinigolf vor 1 Jahr
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Maritime Gewürzmischung. Orangen kullern über ein Salzfass, Amberleder auf Vanillepatch-Jasmin nah am Gewürznelkenmeer, sich stets wandelnd!
1 Antwort
MichHMichH vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Ein absolut spektakulärer Salzwasserduft, der von der Art her an Acqua die Sale erinnert, jedoch süßlicher ausfällt. Nur der Preis...
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von David Jourquin

Cuir de R'Eve von David Jourquin Cuir Tabac von David Jourquin Cuir Mandarine von David Jourquin Cuir Altesse von David Jourquin Cuir Caraïbes von David Jourquin Cuir Vénitien von David Jourquin Cuir d'Eden von David Jourquin