Fancy 2008 Eau de Parfum

Snowy
15.04.2021 - 11:30 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Daily Fancy

Auf der Suche nach einem schönen Alltagsgourmand bin ich auf Fancy aufmerksam geworden. Zudem wurde hier auf Parfumo eine Ähnlichkeit zu Note de Vanille von Micallef angegeben, was ich doch sehr interessant fand.

Bevor ich jedoch darauf eingehe, erst einmal ein paar Eindrücke zu Fancy:
Er startet sehr fruchtig ich nehme deutlich die Aprikose und auch rote Beeren wahr. Die Birne zeigt sich mir leider nicht. Nach diesem kurzen Auftakt sind für mich flüssige, helle Karamellnoten sehr präsent. Die Vanille schwebt permanent sehr jung und leicht über allen Duftnoten. Die starke Süße im Herzen wird durch weiches Sandelholz abgemildert.

Sillage und Haltbarkeit:
Mit der Dosierung musste ich etwas experimentieren. Ein Sprüher "zu viel" und ich hab mich eingenebelt gefühlt, ein Sprüher "zu wenig" und ich hatte nichts vom Duft. Drei sind für mich genau richtig, um mich sanft 4-5 Stunden eingehüllt zu fühlen.

Nun zu der vermeintlichen Ähnlichkeit zu Note de Vanille:
Für mich gibt es zwei Ähnlichkeiten erstens sind es beides Vanille-Düfte und zweitens haben sie beide etwa sehr Sanftes...Ansonsten sind es doch sehr sehr verschiedene Düfte. Fancy ist jünger und karamelliger - Note Vanille ist erwachsener, hochwertiger und weniger gourmandig.

Abschließend betrachtet ist Fancy ein wirklich empfehlenswerter Duft. Man bekommt für den Preis einen Daily-Fancy-Duft, der mehr ist als man erwarten würde. Absolut einen Test wert.