Tobacco Wood Nights 2019

ShaunBaker
11.03.2024 - 22:29 Uhr

Tabak Holz Nächte?!

Wie auch immer, hier bleibe ich gerne! Dieser Duft ist so verführerisch dass ich ihn aufgrund einer Probe haben musste. Dann hat der gute alte ShaunBaker auch noch ein Schnäppchen gemacht und diesen spanischen Vorzeigeorientale günstig in der Bucht geschossen, jaja, wir raten von Ebay Käufen stets ab, aber wer den Tobacco Woods Nights klont, wäre selbst schuld, der läuft nicht wie ein Xerjoff oder Tom Ford... obwohl ich schon auf einen geklonten Kouros Vintage hereingefallen bin, dank Käuferschutz Geld zurück :-) Aber das ist ein anderes Thema.

Wir befinden uns also im Orient, besser gesagt dort wo Tabak angebaut wird. Der Tabak kommt hier nach dem Cola Auftakt, welcher sich erst einmal sortieren muss. Dann legt er recht trocken los, er ist vergleichbar mit dem Tabak aus Tom Fords Tobacco Vanille, aber gänzlich ohne Vanille, dafür mit Nelke und Lavendel? Den vermag ich hier gar nicht herauszuriechen. Was jedoch
holzige Noten, Labdanum, Patchouli und Tonkabohne in der Basis anstellen können, beweist der TWN ganz klar. An dieser Stelle wird der noch trockene Tabak immer sanfter und cremiger, da er von den genannten Noten umgarnt wird und sich so von trocken, zu lieblich wandelt. Zum ende hin dominieren die süßen Töne, der Tabak verschwindet allmählich und süße, holzige töne bleiben. In der Basis erinnert er mich stark an A*Men Pure Wood welcher von Anfang bis ende süße Holztöne bietet.

Was ich im Grunde damit sagen will ist dass der Duft einen tollen Duftverlauf durchlebt, und man nach jeden 10min einen anderen Eindruck hat. Auch die Sillage ist nicht schlecht, wenn auch nicht brachial, zur Haltbarkeit mache ich wie immer keine Stundenangaben, aber sie liegt im gesunden Mittelfeld.

Der schwarze Glasflakon ist mit der goldenen Plastikverzierung und dem schwarzen Kunststoffdeckel ganz gut umgesetzt. Für mich gibt es da nix auszusetzen denn die meisten Flakons bestehen sowieso nur aus Glas und Plastikdeckel.