Tobacco Wood Nights 2019

Tobacco Wood Nights von Jesus del Pozo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 22 Bewertungen
Tobacco Wood Nights ist ein beliebtes Parfum von Jesus del Pozo für Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird von Perfumes y Diseño vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Orientalisch
Erdig
Ledrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte KardamomKardamom MuskatMuskat SafranSafran
Herznote Herznote
GewürznelkeGewürznelke LavendelLavendel LederLeder TabakTabak
Basisnote Basisnote
holzige Notenholzige Noten LabdanumLabdanum PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne
Bewertungen
Duft
8.122 Bewertungen
Haltbarkeit
7.920 Bewertungen
Sillage
7.522 Bewertungen
Flakon
7.827 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.113 Bewertungen
Eingetragen von MrNiceGuy, letzte Aktualisierung am 11.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Preis
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
ShaunBaker

82 Rezensionen
ShaunBaker
ShaunBaker
0  
Tabak Holz Nächte?!
Wie auch immer, hier bleibe ich gerne! Dieser Duft ist so verführerisch dass ich ihn aufgrund einer Probe haben musste. Dann hat der gute alte ShaunBaker auch noch ein Schnäppchen gemacht und diesen spanischen Vorzeigeorientale günstig in der Bucht geschossen, jaja, wir raten von Ebay Käufen stets ab, aber wer den Tobacco Woods Nights klont, wäre selbst schuld, der läuft nicht wie ein Xerjoff oder Tom Ford... obwohl ich schon auf einen geklonten Kouros Vintage hereingefallen bin, dank Käuferschutz Geld zurück :-) Aber das ist ein anderes Thema.

Wir befinden uns also im Orient, besser gesagt dort wo Tabak angebaut wird. Der Tabak kommt hier nach dem Cola Auftakt, welcher sich erst einmal sortieren muss. Dann legt er recht trocken los, er ist vergleichbar mit dem Tabak aus Tom Fords Tobacco Vanille, aber gänzlich ohne Vanille, dafür mit Nelke und Lavendel? Den vermag ich hier gar nicht herauszuriechen. Was jedoch
holzige Noten, Labdanum, Patchouli und Tonkabohne in der Basis anstellen können, beweist der TWN ganz klar. An dieser Stelle wird der noch trockene Tabak immer sanfter und cremiger, da er von den genannten Noten umgarnt wird und sich so von trocken, zu lieblich wandelt. Zum ende hin dominieren die süßen Töne, der Tabak verschwindet allmählich und süße, holzige töne bleiben. In der Basis erinnert er mich stark an A*Men Pure Wood welcher von Anfang bis ende süße Holztöne bietet.

Was ich im Grunde damit sagen will ist dass der Duft einen tollen Duftverlauf durchlebt, und man nach jeden 10min einen anderen Eindruck hat. Auch die Sillage ist nicht schlecht, wenn auch nicht brachial, zur Haltbarkeit mache ich wie immer keine Stundenangaben, aber sie liegt im gesunden Mittelfeld.

Der schwarze Glasflakon ist mit der goldenen Plastikverzierung und dem schwarzen Kunststoffdeckel ganz gut umgesetzt. Für mich gibt es da nix auszusetzen denn die meisten Flakons bestehen sowieso nur aus Glas und Plastikdeckel.
0 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
Danny264Danny264 vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Nachts in Marokko
Qualmender Tabak
Gewürzmärkte mit Muskat und Gewürznelke
umgeben von süße
und holzigen Noten
Orient durch und durch!
2 Antworten
SchüchaSchücha vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Erinnert mich stark an Fan di Fendi pour Homme Assoluto! Von CH Men Privé keine Spur! Preis/Leistung passt!
1 Antwort
LadyLuxiferLadyLuxifer vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Name irreführend.Gewürznelke und Lavendel bringen den Duft zum strahlen. Eher ein modern würziger Duft. Kein klassischer Tabakduft. Unisex.
1 Antwort
JannicklinkJannicklink vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Dukel holzig süßes Parfum. Holzigkeit ähnlich wie in Oud for Glory (Muskat, Safran, Oud) + würzige, leicht fruchtige Süße. Schöner Duft!
0 Antworten
Manu79Manu79 vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Eher tausendundeine Nacht
orientalisch/ würzig
eher Oud als Tabak oder Wald, dennoch ein sehr schöner Duft trotz des irreführenden Namens
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Jesus del Pozo

Quasar (Eau de Toilette) von Jesus del Pozo Arabian Nights (Eau de Parfum) von Jesus del Pozo Wild Temptation von Jesus del Pozo Gold Cedar Nights von Jesus del Pozo Ambar von Jesus del Pozo Arabian Nights (Eau de Toilette) von Jesus del Pozo Noble Musk Nights von Jesus del Pozo Dahlia von Jesus del Pozo In Black von Jesus del Pozo In White von Jesus del Pozo Arabian Nights Woman von Jesus del Pozo Duende von Jesus del Pozo Arabian Nights Private Collection Man von Jesus del Pozo Intimate Elixir von Jesus del Pozo Iris Shadow von Jesus del Pozo Peony von Jesus del Pozo Arabian Nights Private Collection Woman von Jesus del Pozo Vivid Velvet von Jesus del Pozo Dark Saffron Nights von Jesus del Pozo Gold Amber Nights von Jesus del Pozo