Gold Cedar Nights 2020

Gold Cedar Nights von Jesus del Pozo
Ein beliebtes Parfum von Jesus del Pozo für Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist süß-orientalisch. Es wird von Perfumes y Diseño vermarktet.

KardamomKardamom ZimtZimt BergamotteBergamotte KaffeeKaffee
ZedernholzZedernholz MuskatMuskat PatchouliPatchouli PralinePraline
ZedernholzZedernholz AmberAmber MoschusMoschus VanilleVanille
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 04.02.2024.

Warme Parfüm

Gold Cedar Nights ist ein komplexes Parfüm, das eine Vielzahl von einzigartigen und hochwertigen Inhaltsstoffen kombiniert. Die Kopfnoten aus Zimt, Bergamotte, Kardamom und Kaffee schaffen eine warme und einladende Aromatik, die sofort die Aufmerksamkeit der Umstehenden auf sich zieht. Die Herznoten aus Muskat, Zedernholz, Praline und Patchouli verleihen dem Duft Tiefe und Komplexität und machen ihn wirklich einzigartig und verführerisch. Die Basisnoten aus Amber, Zedernholz, Vanille und Moschus geben dem Duft einen reichen und lang anhaltenden Abschluss und machen ihn perfekt für Tag- und Abendtragen. Insgesamt ist Gold Cedar Nights eine hervorragende Wahl für jeden, der ein anspruchsvolles und hochwertiges Parfüm sucht.

Minigolf
Weihnachten kommt ganz bestimmt (wieder)...
....Mit Gewürzkuchen, Magenbrot und Spekulatius. Und orientalischen Gewürzen. Das ist so typisch für Mitteleuropa, das Eine mit dem Anderen so sehr zu verbinden. Doch nicht nur zu Weihnachten zu genießen.
Der nun vor mir stehende Duft strotzt geradezu vor würzigem Kardamom und Wüstensand-farbenem Zimt. Doch auch "koniferiges" ist zu erschnuppern! Das Zedernholz. Diesmal nicht in gewohnter "Bleistift-Duft"-Manier sondern wie das Holt selbst inklusive der Nadeln mit einem harzigen Einschlag.
Die oben beschriebene Pralinen-Note kann ich für mich nicht erkennen, dafür jedoch erdiges Patchouli und dunkle, würzig anmutende Vanille. Wie frisch aus der Schote.
Das genaue Gegenstück dazu findet sich im Muskat, den ich später im Duft-Verlauf sehr gut erkennen kann. Dieser olfaktorische "Gegensatz" hat etwas nahezu Magisches an sich. Und in keinem anderen Duft, den ich kenne, so zu erriechen.
Haltbarkeit und Silage befinden sich im oberen Bereich. Und ich kann mir den Gold Cedar Nights ebenso an kühlen Sommerabenden vorstellen. Oder auch bei typischem Aprilwetter.

Oh du schöner Kardamon
Das hier ist mein erster Kommentar. Ich versuche es einfach mal, aber wenn ich hier oft Kommentare lese die einen Duft so wunderbar beschreiben, kann ich kaum mithalten, soviel steht fest.

Nun zum Duft:
Gleich nach dem aufsprühen merkt man sofort, den Kardamon, dieser zieht sich eigentlich auch mdst. durch die ersten 4 Stunden des Parfums durch. Am Anfang ist dieser sehr stark doch dann mit der Zeit, wird er immer weniger und verschmilzt zusammen mit der Vanille und dem Moschus in eine wohlwollende süße, wie ein richtig leckerer, cremiger Vanillepudding.
In der Eröffnung des Parfums kann man ebenfalls die Nuancen von schwarzem Kaffee erahnen. Wer genau darauf achtet merkt ihn defenetiv deutlich heraus. Allerdings tritt er nicht mit einer massiven Gewalt auf, sondern eher wie ein zartes, junges Pflänzchen, welches dann wieder im Hintergrund zusammen mit dem Kardamon verschwindet.
Müsste ich das Parfum mit einem Ort verbinden, dann befinde ich mich an einem warmen Ort. Ein Ort an dem die Grillen Zirpen, man hört das Meer rauschen. Man kriegt immer wieder einen Luftzug von den Zederngeruch die in weiter ferne stehen, aber man kann sie dennoch riechen.
Die Übergänge sind perfekt gelungen bei diesem Parfum und immer wenn man daran riecht verändert sich der Duft. Er lebt! Was bei dieser Preisklasse defenetiv nicht von jedem zu erwarten ist.

Somit lässt sich sagen, wer Kardamon liebt und von Parfums de Marly Layton kennt, der kann sich jetzt genau vorstellen wie der Kardamon hier eingesetzt wurde.
Meiner Meinung nach, ist dieses Parfum ein Blindkaufprodukt, für jeden der Layton liebt. Ich denke aber auch andere werden mit dieser Parfumwahl, definitiv sich nicht falsch entschieden haben.

MartyMcFlyMartyMcFly vor 3 Jahren
Da legst di nieder! "Intoxicated" für den schmalen Geldbeutel. Erstaunlich hochwertig abgekupfert. Ich halte dennoch dem Original die Treue.
Jolanda12Jolanda12 vor 2 Jahren
Weihnachtsbäckerei
Plätzchen im Ofen
Ich gönne mir Kaffee
und einen Pralinenschnaps
So schön kann backen sein ;-)))
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Erst mal rasieren, bevor es Kaffee gibt. Mit viel orientalischem Kaffeegewürz bestreut, v.a. Kardamom. Dazu dunkles Holz + Patch. Maskulin.
Magn3tkopfMagn3tkopf vor 3 Jahren
Ein unglaublich tiefsinniger Duft, der nicht ausgewogener hätte sein können: Warmes Zedernholz gebadet in honigartiger Süße - ein Traum!
Benedikt2019Benedikt2019 vor 2 Jahren
Riecht wie „Intoxicated“ von Kilian! Dafür aber günstiger und wie ich finde potenter! Ein kaufkandidat! :)

Beliebt von Jesus del Pozo

Quasar (Eau de Toilette) von Jesus del Pozo Arabian Nights (Eau de Parfum) von Jesus del Pozo Wild Temptation von Jesus del Pozo Ambar von Jesus del Pozo Arabian Nights (Eau de Toilette) von Jesus del Pozo Noble Musk Nights von Jesus del Pozo Dahlia von Jesus del Pozo In Black von Jesus del Pozo In White von Jesus del Pozo Arabian Nights Woman von Jesus del Pozo Duende von Jesus del Pozo Arabian Nights Private Collection Man von Jesus del Pozo Intimate Elixir von Jesus del Pozo Iris Shadow von Jesus del Pozo Tobacco Wood Nights von Jesus del Pozo Peony von Jesus del Pozo Arabian Nights Private Collection Woman von Jesus del Pozo Vivid Velvet von Jesus del Pozo Dark Saffron Nights von Jesus del Pozo Gold Amber Nights von Jesus del Pozo