Arabian Nights Eau de Toilette

Arabian Nights (Eau de Toilette) von Jesus del Pozo
Ein beliebtes Parfum von Jesus del Pozo für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Perfumes y Diseño vermarktet. Der Name bedeutet „arabische Nächte”.

RoseRose SafranSafran ThymianThymian
GuajakholzGuajakholz SafranSafran SandelholzSandelholz ZederZeder PatchouliPatchouli VetiverVetiver
OudOud AmberAmber MoschusMoschus ZistroseZistrose
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 12.02.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Arabian Nights (Eau de Parfum) von Jesus del Pozo, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Kostbares arabesque Parfüm mit spanischem Aufkleber
Wörtlich eine spanische "Rose Oud", mit Meisterschaft und sehr guter Qualität ausgeführt. Aromatisch ist es sehr ähnlich Oud Royal de Armani, Weihrauch Oud von Kilian oder sogar Oroluna de Moresque, alle von ihnen, Parfums, die ihre Seele von Rose und Oud teilen, und sie unterscheiden sich voneinander durch ihre Nuancen der Begleitung, aber in Linien allgemein, sie sind durch ihre Verbindung von Rose und Oud vereint.

Von Anfang an spürt man die Rose und die Gewürze, eine sehr ausgeglichene Rose, nicht weiblich, mit Gewürzen und ein wenig süß, die ich liebe. Sofort beginnt man, das Oud zu fühlen, und beendet das anfängliche Aroma mit seinen leichten schmutzigen und medizinischen Nuancen von außergewöhnlicher Schönheit. Dies ist die Grundpfeiler des Parfums, von hier aus entwickelt sich dieser Akkord von Rose und Oud mit einer Vielzahl von Nuancen, die durch die Noten von Patschuli, Moschus, Amber und Labdanum gewonnen werden, wodurch das Aroma manchmal trocken und warm und anderes, harzig wird , warm und sauber. Ein Parfum, das die tausendundein Geschichten, die aus dem Orient zu uns kommen, perfekt ausdruckt.

Die Leistung ist gut, aber auch nicht übertrieben, etwa 7 Stunden in der Haut, mit einer moderaten hohen Projektion zu Beginn, kurz nachdem sie zu moderieren zu trocknen verfällt, was nicht schlecht ist, wenn wir uns anschauen, was es kostet.

Duft für kalte oder gemäßigte Klimate und für Nachtcharakter, obwohl es an einem kühlen Wintermorgen nicht fehl am Platz wäre.

Sehr empfehlenswert in dieser Welt arabischer Aromen, die nicht orientalisch sind, von moderatem Preis, guter Qualität und spanischem Etikett.

Minigolf
Ein weiterer Grund zur Freude....
....wieder Wald, und was für einer. ein leises Knistern von Zweigen, ein Hauch von Rosen aus den nahen Gärten, ein Lagerfeuer irgendwo, nicht weit weg. Abenddämmerung, purpurn geht bald die Sonne unter.
Bin ich im Orient? Mag sein.
Aber da ist noch mehr. Duften so nicht auch Nadelwälder im Norden?
Oder die feuchte Luft im frühen Herbst? Erdig, würzig und frisch.
Dieser Duft ist tief. Aber nicht dunkel. Er hat etwas von Abenteuer. Jedoch ohne Übermass an Wagnis.
Er ist "heimelig", aber nicht "drinnen". Sein Raum ist das Draussen.
Was ist es, das mich an Wäldern immer wieder so fasziniert?
Wahrscheinlich ist es die Vielfalt anMöglichkeiten, wie sie aussehen und duften können.
Die Verschiedenheit der Grün- und Brauntöne, die ihnen eigen ist.
Die würzige Luft, die sie ausatmen.
Undjeder "neue Wald" und jeder "neue Park oder Garten" ist ein Grund mehr zur Freude.
Auch wenn sie als "Überbrückung" manchmal "nur" aus schönen Flakons kommen.
Und der Senor del Pozo hatte da eine besonders einladende Idee, als er diesen Duft kreierte.

Name ist Programm
Diese Woche habe ich mir diesen Duft von Jesus Del Pozo gegönnt. Eigentlich halte ich eher Ausschau nach frischen Düften, da der Frühling schon in den Startlöchern steht. Diesen fand ich schon länger interessant. Oud war mir lange unbekannt. Ich bin nicht der größte Holzfan, aber wirklich eine interessante Note. Kennengelernt habe ich diese Note letztes Jahr in dem Duft M7 Oud Absolu von Yves Saint Laurent. Hat mich total überzeugt. Da hier auch Oud enthalten ist, landete dieser auf der Merkliste.

Verwunderlich, dass mit mir nur 2 Leute das EDT von diesem Duft haben. Dieses ist wirklich sehr günstig zu haben. 100ml habe ich für unter 40 Euro gekauft. Wirklich ein sehr fairer Preis für solch einen hochwertigen Duft.
Der Flakon ist wirklich hochwertig und ein echter Hingucker. Orientalisch gehalten. Beim EDT ist es in schwarz-blau und wirklich sehr edel verarbeitet.
Der Duft ist vom ersten bis zum letzten Moment orientalisch gehalten. Was soll man auch anderes erwarten bei einem Duft mit diesem Namen? Oud passt wirklich gut in ein orientalisches Konzept. Das rauchige Holz überzeugt wirklich und hebt sich ab von dem gängigem Mainstream. Das Oud ist sehr present die ganze Zeit. Hinzu kommen viele ändere Hölzer wie Guajakholz oder Zeder. Sehr edel aber dennoch sinnlich und individuell.
Die Sillage ist auch wirklich gut. Bei diesem sympathischem Duft wird man auch niemanden belästigen. Auch die Haltbarkeit überzeugt. Für ein EDT ist es wirklich gut. Vergleiche zum EDP kann ich nicht machen, da ich diesen nicht kenne.
Vielseitig einsetzbar ist er auch. Für das Büro oder zum Sport dann doch zu rauchig, aber sonst vielseitig. Alltags-, Freizeit- oder Nachtduft. Eher was für die kältere Jahreszeit.

Ein wirklich guter Duft, der recht unbekannt ist. Zu unrecht. Ist wirklich einen Test wert. Eventuell auch das EDP.

PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
In arabischer Nacht
Steigt der kleine Prinz
Zur Erde herab
In der Wüste zündet er ein Holzfeuer an
Gießt seine stolze Rose mit Safranwasser
Etwas heller als das EdP, aber das Thema ist das gleiche. Safran, Rose und medizinisches und somit für mich erträgliches Oud.
SeejungfrauSeejungfrau vor 6 Jahren
Rosenblatt & Safranfäden
Holz & Glut - Harz & Orient
balsamisch/floral/mild
Nacht_rauch_blau_Oud
Gedankenflug durch Aladins Morgenland
KovexKovex vor 3 Jahren
Rose und viel Safran umspielt von Harzen, Hölzern und wenig Rauch. Typischer Orientale ohne Alleinstellungsmerkmal. Schon zu oft gerochen.
SchakaaSchakaa vor 5 Jahren
Toller Orientale, Moschus und Zitrose in der Basis ergänzen das Oud perfekt.

Beliebt von Jesus del Pozo

Quasar (Eau de Toilette) von Jesus del Pozo Arabian Nights (Eau de Parfum) von Jesus del Pozo Wild Temptation von Jesus del Pozo Gold Cedar Nights von Jesus del Pozo Ambar von Jesus del Pozo Noble Musk Nights von Jesus del Pozo Dahlia von Jesus del Pozo In Black von Jesus del Pozo In White von Jesus del Pozo Arabian Nights Woman von Jesus del Pozo Duende von Jesus del Pozo Arabian Nights Private Collection Man von Jesus del Pozo Intimate Elixir von Jesus del Pozo Iris Shadow von Jesus del Pozo Tobacco Wood Nights von Jesus del Pozo Peony von Jesus del Pozo Arabian Nights Private Collection Woman von Jesus del Pozo Vivid Velvet von Jesus del Pozo Dark Saffron Nights von Jesus del Pozo Gold Amber Nights von Jesus del Pozo