Gestatten: Der etwas jüngere, sportlichere Bruder von "Antaeus"
Wirklich: Bei einer Blindprobe hätte ich darauf getippt, dass Chanel von "Antaeus" eine modernisierte (Sommer?)-Variante seines Klassikers rausgebracht hat.
Um keinen falschen Eindruck zu erwecken: "Sportlich" nur im Verhältnis zu "Antaeus". Für sich betrachtet ist "Scent 79" ein angenehm würziger Lederduft, sehr harmonisch komponiert und von männlicher Anzug-Eleganz.
Im Gegensatz zu Chanels Urgestein startet er allerdings gleich sehr zugänglich, sanfte Salbei- und Weihrauchnoten, begleitet von Koriander (?), umwehen die Nase.
Das Leder ist früh präsent, dunkler gehalten als etwa bei "Bentley Intense", mehr so die Kategorie "alter Jaguar XJ 6" als "brandneuer Bentley in weiß".
Ich erkenne eine Spur mehr Seifigkeit als bei "Antaeus", diese macht einen angenehm sauberen Eindruck.
Im Resultat kann "Scent 79" natürlich erkennbar nicht die Tiefe und Komplexität von "Antaeus" aufweisen, auch die Entwicklung über Stunden bleibt eher recht konstant. Haltbarkeit und Raumpräsenz deutlich schwächer.
Für diejenigen, die sich an Chanels Meisterwerk noch nicht herantrauen oder diejenigen, die in den heißen Monaten des Jahres nicht auf "Antaeus"-Grundgefühl verzichten möchten, ist "Scent 79" eine tolle Wahl.
Gestern getestet: " Oh Antaeus light", dann Deinen Kommentar gelesen. Teile absolut Deine Meinung bzgl. Antaeus!
Freue mich immer wieder sehr über Deine neutralen und kritischen Kommentare :)
Wie man hier eine Ähnlichkeit zu Antaeus empfinden kann, erschließt sich mir nicht. Auch ist der Duft meilenweit vom Original JS Man Pure entfernt. Zugegeben: es sind Ähnlichkeiten vorhanden, aber an das Original kommt er bei weitem nicht heran.
Doch! Ich sage ja: Wie eine Art SOMMERversion und ohne das Animalische - eben was für Menschen, denen die Urgewalt und Tiefe von "Antaeus" (noch) viel zu weit geht!
Freue mich immer wieder sehr über Deine neutralen und kritischen Kommentare :)