Sport Water 2009

Vanita
27.04.2015 - 05:59 Uhr

Flüssige Beschwingtheit

Zu diesem für mich eigentlich eher unspektakulärem Duft muss ich mal was sagen bzw. schreiben.
Aufmerksam wurde ich in meinem früheren Stammforum durch eine sehr angetane Mitschreiberin, die ihn immer wieder erwähnte.
Letzten Sommer nun geschnuppert + gekauft, quasi in eins. Und dieser kleine Allerweltsduft schlägt alle meine teureren Nischendüfte um Längen, wenn es um positive Kommentare geht, sei es, dass ich aus einer Bürotür gehe und eine Patientin hineingeht, überrascht schnüffelt und zur Sekretärin sagt, dass es wunderbar riechen würde oder verzückte Atemzüge von Kollegen/Bekannten.

Zum Duft selbst – alle hier angegebenen Duftnoten kann ich herausriechen. Eine kleine Ecke gibt der Amber hinzu, zu einem frischen Duft passt er nicht so ganz, macht ihn aber irgendwie interessant. Frisch, fruchtig, blütig und dann eine ganz leichte dunkle Ambernote im Hintergrund. Möglicherweise schraubt diese die Haltbarkeit etwas höher.

Ein Jung-Mädchen-Duft vor allem, aber egal.... den darf echt jede tragen.

Für mich ein absoluter Warmes-Wetter-Duft, beschwingt und fröhlich, ohne banal zu wirken.
Sehr schön.