The Herb Garden

Carrot Blossom & Fennel 2016

Ebbhead
15.03.2020 - 11:44 Uhr

Karottenblüten und Fenchel

Carrot Blossom & Fennel überraschte mich sehr mit seiner Enthüllung: auf mir ist es eine Rose im Honig.
Ich mag keinen Honig, aber dieser klingt so lecker, weich, sanft und gar nicht herb! Sodass man ihn am besten gleich naschen würde.

Die Veilchen bringen eine würzige Pudrigkeit mit, die allerdings auf keinen Fall nach Puder aus der Drogerie riecht! Diese pudrige Note hört sich an wie sanfte Pollen von Honigblumen.

Der Beifuß ist nicht bitter, sondern wie von der Sommersonne verblassen, würzig und träge, in einem Duett mit reifem Aprikosenfleisch.

Normalerweise werde ich müde von herben Düften - dieser ist es allerdings gar nicht! Alles in allem ist er nur ein leichter Hauch von Sommerblüten und Früchten. Die restlichen Noten sind bisher nur ein Hintergrund. Moschus ist auch unauffällig, schüchtern, kommt manchmal zum Schein und geht dann aber wieder bescheiden in den Hintergrund.

Dieser Duft hat mich tatsächlich fasziniert. Schon lange hatte in mir kein Duft ein derartiges Interesse geweckt.