Wood Sage & Sea Salt 2014 Cologne

Blumenrain23
20.05.2023 - 16:35 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Vom Winde verweht

Aufgebraucht... Wow... Das ist mir schon sehr lange nicht mehr passiert. Einen ganzen Flakon leer gesprüht und den Duft weiter geliebt? Absolute Rarität. Zugegeben, ich habe noch ca. 10 ml im Flakon aber zur Zeit trage ich nur diesen Duft und wegen der absolut lächerlichen Haltbarkeit werden die 10 ml wahrscheinlich bis Ende Monat weg sein.

Anfangs habe ich mich furchtbar über die Haltbarkeit geärgert. Der Duft selber ist unfassbar schön. Aber mittlerweile muss ich gestehen, ich wünsche mir gar nicht dass er den ganzen Tag hält. Die Eleganz, die dieser Duft ausstrahlt, kommt irgendwie auch davon, dass sie nicht omnipräsent ist. Wie ein kleines Geheimnis. Mein kleines Geheimnis.

Trotzdem, eine Haltbarkeit von ca. vier Stunden wäre nett. Ich liebe den Duft tatsächlich so sehr, dass ich sogar die passende relativ überteuerte Bodylotion dazu gekauft habe. Bereue ich irgendwas? Nein. Nichts dass ich kenne riecht wie dieser Duft. Er ist frisch, aber nicht dieses Zitronen-Putzmittelfrisch. Er ist würzig, aber er sticht nicht. Und er riecht nach Meer. Ich assoziiere den Duft nicht unbedingt mit Urlaub, aber er riecht einfach nach Meer. Nicht zur Touristensaison, eher im Frühling, gegen Abend. Der Duft gibt mir ein Gefühl als würde ich mit einer Decke und einem flauschigen Pullover an einer windigen Klippe sitzen und das Meer und die Natur bewundern. Wie gross doch alles ist und wie klein doch ich und meine Probleme sind. Flüchtig. Vom Winde verweht.

Der Duft ist und bleibt hautnah. Andere riechen ihn auch länger als ich, so kriege ich bei einer Umarmung trotzdem immer ein: "Mmmh, du duftest gut". Das ist ein kleiner Trost für Liebhaber des Duftes, so sprühe ich mein Parfüm ja für mich und nicht unbedingt für andere.