Artisan Pure 2017

Ntasprstr717
12.06.2020 - 17:03 Uhr

Warum dein erster Eindruck oft falsch ist...

Ich bin ein großer Fan von John Varvatos' Arbeit, und Artisan Pure ist ein wesentlicher Grund dafür.

Beim ersten Anflug riecht Artisan Pure für mich eigentlich nicht sehr gut - es öffnet sich mit unausgewogenen und viel zu starken Noten von Majoran und Iriswurzel. Zum Glück verschwindet die Rauheit schnell und Artisan Pure enthüllt seine Aromen von Zitrusfrüchten, Thymian und Ingwer. Nach nur wenigen Minuten öffnet sich der Duft vollständig und wird zu einem perfekten pudrigen Sommerduft!

Nach der kurzen Eröffnungsphase und während des größten Teils der Trocknungsphase ist man in der Lage, starke Akkorde von Zitrone, Thymian und Mandarine mit einem Stich Moschus zu riechen. Im Gegensatz zu ähnlichen sommerlichen Düften ist Artisan Pure ziemlich komplex.

Und obwohl Artisan Pure als Herrenduft auf den Markt gebracht wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass es auch als femininer Duft getragen werden kann - die pudrige Trockenperiode erlaubt es dem Duft, auch bei heißem, feuchtem Wetter präsent zu bleiben, während die Thymian- und Zitrusnoten ihm neues Leben verleihen.

Sillage: Hier glänzt Artisan Pure - man kann sofort einen Hauch von Zitrone wahrnehmen ohne überwältigt zu werden. Nach einem Moment verleihen der verweilende Ingwer und Moschus diesem nicht aufdringlichen EdT eine gedämpftere, aber angenehme Präsenz.

Haltbarkeit: Ich war wirklich überrascht, wie lange Artisan Pure auf meiner Haut anhielt - ich konnte ihn noch 6+ Stunden später wahrnehmen!

Vielseitigkeit: Angesichts des untergründig vorhandenen Moschus und Ambra kann ich erkennen, wie die Zitrus- und Aromaakkorde vom Frühlingsanfang bis zum Ende des Herbstes funktionieren.

Originalität: Ich habe bisher nur wenige Sommerparfums gefunden, die so komplex wie Artisan Pure sind. Besonders in einem EdT - es wirkt, dauert an und hinterlässt einen großartigen Eindruck!