Joop! Homme Sport 2016

Rittler
23.01.2016 - 07:09 Uhr

Wie lange duftet eigentlich Wasser?

Ich bin mir sicher, dass das hier ein kurzer Duftkommentar wird, weil es über das neue Joop Homme Sport nicht viel zu sagen gibt!

Soeben war ich mit einer Bekannten in der Stadt und da die Dame uuuunbedingt in den Douglas Store musste, hab ich mir dort die Zeit mit schnüffeln verkürzt.

Mir fiel gleich der bunte Flakon vom neuen Joop Homme Sport ins Auge. Da ich das Original sehr mag und Sportdüften auch nicht abgeneigt bin, hab ich das Ding mal getestet. Der Flakon liegt gut in der Hand, die Farbgestaltung mit grün und pink und den angedeuteten Wassertropfen auf der Verpackung ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Von der Form her aber genau wie beim Original.

Zum Duft selber kann man sagen ... Ja, nun, eine Sillage ist nicht vorhanden. Nach zirka 5 Minuten konnte meine Begleitung ihn an mir nicht mehr erschnüffeln. Ansonsten mutet er sehr synthetisch an und als Raumduft fürs Bad ist er super zu gebrauchen! Eine Duftentwicklung gibt es leider nicht, da man ihn, wie erwähnt, nach einigen Minuten mehr erahnen, als wahrnehmen kann. Dass ein Sportduft nicht so eine olfaktorische Bombe wie der altbekannte Joop Homme sein muss, seh ich ja durchaus ein. Aber dass man sich Wasser an den Hals sprühen könnte und danach mehr riechen würde, kann ich nicht nachvollziehen. Das ist rausgeworfenes Geld!

Fazit:
Joop Homme Sport muss man nicht haben, man muss noch nicht mal dran schnüffeln, weil man eh kaum was riecht! Wäre ich ein Lehrkörper und müsste dem Parfumeur eine Note geben, dann würde ich zu ihm sagen: "Setzen, 6 plus!"