Le Bain 1988 Eau de Parfum

LolaBlue
05.01.2017 - 22:23 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Vanillemilch mit einem Hauch von Marzipan

Ich entdeckte Le Bain rein zufällig vor drei Jahren im Winter in der Parfum Abteilung eines Kaufhauses. Ich weiß nicht mehr weshalb mir ausgetechnet dieser Flakon ins Auge fiel, ist er doch nicht gerade eine optische Besonderheit, doch irgendwie schaffte er es dann doch meine Aufmerksamkeit zu erregen und ich sprühte darauf los. Ich weiß nicht was ich erwartet hatte vielleicht einen frischen Duft, jedenfalls ganz und gar nicht das was ich ab dem Moment des Aufsprühen wahrnahm. Eine Wolke aus milchiger Vanille mit feinen die Luft füllenden Marzipanpartikeln strömte mir entgegen. Dieser Duft nahm mich sofort gefangen und betörte mich mit seiner Wärme und cremigkeit. Auf der Kleidung kann man den Duft noch tagelang riechen, er verstömt ein Aroma nach Vanillezucker und vanilliger Backware. Ich bin begeistert! Einzig die Haltbarkeit auf der Haut und die Sillage lassen meiner Meinung nach etwas zu wünschen übrig. Ich rieche Le Bain leider nur sehr kurz und das auch nicht intensiv. Nichts desto trotz gehört der Duft zu meinen Lieblingsdüften und er darf niemals je in meiner Sammlung fehlen!