Couture Couture 2009 Eau de Parfum

Naima84
15.07.2014 - 08:22 Uhr
4
10
Flakon
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
4
Duft

Granny, die auf jung macht; oder: aussen hui, innen pfui

Couture Couture habe ich kennengelernt, als mir eine Parfümerieverkäuferin vor knapp zwei Jahren eine Probe davon in die Hand drückte.
Dieser Duft verwirrte mich von Anfang an: Einerseits empfand ihn als sehr jung, mädchenhaft, andererseits als reif. Ähnlich wie eine klassische Chaneltasche, die auch an jungen Frauen toll aussieht.

Den Widerspruch „Jugendlichkeit-Reife“ fand ich spannend und schnupperte regelmässig an der Probe. Weil mir der trophäenförmige Flakon gefiel, bestellte ich mir eine 100ml Buddel und damit war’s mit der Faszination vorbei: Was in der Phiole zwar verwirrend, aber doch interessant roch, wandelte sich zu etwas Greisigem und trotzdem Bubblegum-tussimässig-nervigem: Wie eine zitterige, geliftete Texanerin mit lautem Make up. Trotzdem werde ich CC behalten, alleine der Flakon ist es wert.

CC erinnert mich leicht an das viel schönere Monoï. Ich würde wetten, dass Tiaréblüten drin sind.
1 Antwort