Lady Gold

Mona87
13.05.2015 - 07:12 Uhr

genauso lecker wie Lady Million, aber schonender für den Geldbeutel :-)

seit Jahren mag ich Lady Million sehr gern, vor allem im Frühjahr und Sommer, weil ich die Orangenblüte mit Neroli und Honig dann besonders passend finde. Er ist einfach zu jeder Gelegenheit schön und brachte schon viele Komplimente mit sich. Leider ist es seit Monaten aufgebraucht und der Geldbeutel lässt eine Neuanschaffung nicht zu derzeit :-)

Welch glücklicher Zufall, dass ich vor ein paar Wochen bei der Parfümerie meines Vertrauens ;-) auf Lady Gold gestoßen bin. Ich vermutete direkt eine Ähnlichkeit zu Lady Million und bestellte einfach blind drauf los, was ich normalerweise nicht mache, aber die Duftnoten in der Beschreibung sind nahezu identisch zu Lady Million.

Beim ersten Aufsprühen schon war ich begeistert, ich habe keinen Unterschied zum Original gerochen, sondern dieselbe tolle Mischung von fruchtig bitterer Orange, süßem Honig, Neroli und wunderbarem Patchouli in der Herznote. Meine Freundin, die auch seit Jahren Lady Million benutzt, hat mich gefragt, ob ich endlich nachgekauft habe, sie war ganz erstaunt als ich ihr Lady Gold gezeigt habe.

Zur Haltbarkeit kann ich sagen, dass es natürlich ein klein wenig früher zum Nachsprühen kommen muss, wenn man den ganzen Tag duften möchte, aber bei einem Preis von unter 15 € für 100 ml kann man ohne zu überlegen nachsprühen wann immer man möchte.

Der Flakon ist auch ansprechend, opulent in gold, die strukturierte Oberfläche auf der Rückseite fühlt sich gut an und dadurch ist er auch gut in der Hand zu halten.

Für jeden Lady Million Liebhaber ist dies eine wirklich gelungene Alternative, mit identischen Duftnoten und nur minimal schwächeren Haltbarkeit. Werde den Geldbeutel weiterhin schonen und bei Lady Gold bleiben