Poetica 2011

Poetica von Kat Von D
Ein Parfum von Kat Von D für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist holzig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch

PassionsfruchtPassionsfrucht RoseRose WaldbeerenWaldbeeren
JasminJasmin KirscheKirsche OrchideeOrchidee TuberoseTuberose
AmberAmber HölzerHölzer MoschusMoschus PralinePraline
Eingetragen von Inala, letzte Aktualisierung am 03.01.2015.

Schokokirschen mit Kokosraspeln
~ Inspiration ~
Kat von D ist eine bekannte, amerikanische Tattookünstlerin. Ich bin durch Zufall auf das Parfum gestoßen.

~ Flakon ~
Die Farben sind in dunkellila, schwarz und silber gehalten und vermitteln mir einen Gothic-Eindruck. Ich habe den Flakon bisher nur auf dem Bild gesehen.

~ Duft ~
Beim Auftragen ist er gleich fruchtig, süß und schwer. Ich erkenne eine sanfte Rosen- und eine cremige Kirsch-Kokos-Note. Abgerundet wird es mit Amber, anderen Hölzern, Moschus und schokoladigen Pralinen.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 5 Stunden (auf Kleidung und Haaren etwas länger). 2 Sprüher reichen aus, sonst wird der Duft zu aufdringlich und mir wird von der Kokos-Schoko-Akkord leicht schwindelig.

~ Anlass ~
Ein lecker, gourmandiges Parfum, welches sowohl tagsüber, als auch abends in die kalte Jahreszeit passt.

~ Fazit ~
Ich finde, dass es wie "Crystal Noir" von Versace riecht - die Pralinennote macht es sogar noch besser :)

Beliebt von Kat Von D

Sinner (Eau de Parfum) von Kat Von D Saint (Eau de Parfum) von Kat Von D Adora von Kat Von D Saint Angeles Eau Fraîche von Kat Von D Saint Solid Perfume Ring (Solid Perfume) von Kat Von D Sinner Solid Perfume Ring (Solid Perfume) von Kat Von D