Kandor
12.07.2018 - 04:37 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Marzipan Mandel Kindheit Traumduft

Dies ist mein erster Kommentar über ein Duft dem ich völlig verfallen bin. Loukhoum war ein Blindgeschenk, habe den Duft vorher noch nie erschnüffelt,allein die Beschreibung und die vielen tollen Kommentare zu diesem Duft,verleiteten mich , mir diesen Duft zu wünschen.
Es war nicht Liebe auf den ersten Riecher, die enorme Süsse die einem entgegen schlägt, schreckte mich doch erst ein wenig ab, aber immer wieder ging meine Nase zum Handgelenk.
Ich kann nicht sagen wie Weißdorn riecht, ich nehme eigentlich gleich Marzipan auf leckeren Mandeln wahr, ( die ich auch gerne esse)das allein ist schon ein betörender Duft, später wird bei mir der Duft weicher, was ich der Rose und Vanille zuschreibe
Hölzer schleichen sich ein, lassen den Duft dadurch nicht in klebrige Süsse versinken.
Ich benutze diesen tollen Duft nicht jeden Tag, aber nicht weil ich ihn nicht jeden Tag riechen möchte, sondern weil ich Sorge habe ihn dann nicht mehr so toll wahr zunehmen!
Immer wieder wenn ich ihn verwende, schließe ich meine Augen, atme tief ein und die Erinnerung wie meine Mutter selber Marzipankugeln machte, holt mich ein und lassen mich träumen!
Ich hoffe das diese Duftliebe noch lange hält!!:))
Die Haltbarkeit liegt bei mir bei ca. 10 Std.