Kenzo Homme 2021 Eau de Toilette Intense

Davide
23.08.2022 - 16:03 Uhr

Phänomen

„Auf sowas haben Parfumfans seit 15 Jahren gewartet!“ ...

war meine erste Idee nach dem Aufsprühen auf Papier und darum gleich danach auf Haut und Shirt. Letzteres hielt den Duft von 11:00 bis 19:00 so intensiv am Leben, dass meine Frau abends bemerkte: „Die Wohnung riecht ätherisch. Bist du das?“

Haltbarkeit und Sillage sind daher für Parfumfans auf jeden Fall 90er Jahre Level. Wer den Duft liebt, spart viel Geld. Meine obligatorischen 5 Sprüher können sicher auf 2 reduziert werden.

Der Duft startet superclean-aquatisch, sehr natürlich, also maritim-algig, leicht salzig-säuerlich, dabei frisch und edel-holzig. Letzteres für übrigens gute 4 Stunden, die ich als sehr angenehm empfand. Dass ich „raumfüllend“ roch, war mir allerdings viel später erst bewusst, da meine Nase längst Urlaub an der bretonischen Küste nahm (duftblind). Die leichte saure Note drang dann bei mir jedenfalls den ganzen Tag bis Abends durch und hier kommt der Knackpunkt: Wer saure Haut/ saures Blut hat, kann hier seinen natürlichen Duft aufpeppen. Ich allerdings hab eher einen holzig-frischen Eigengeruch und das nahm dann eine unerwartete Wende.

Deshalb fügte meine Frau hinzu: „Hast du Teebaumöl drauf?“ Ich: „Bitte? Meinst du mein Parfum? Das ist doch eher säuerlich, oder?“ -„Hhm... saure Einmachgurken?“ Tja. Oft mag man ja einen Geruch an sich, aber nur selten an sich selbst. Daher will ich ihn für die berechtigten Fans nicht zerreißen.

Mich nervte der Duft mittlerweile und wir wollten einen Spaziergang machen. Da ich keine Zeit mehr zum Waschen hatte, layerte ich den Duft mit meinem holzig-frischen „Tars“-Cologne. Entweder der Moschus darin vertrieb dann noch die Ente im Stadtpark, die mir sonst immer freudig entgegenlief, oder das nun penentrante Gurkenwasser. Sämtliche Vogelarten machten einen Bogen um mich, oder drehten um. Immerhin flogen sie nicht weg.

Zuhause angekommen, konnte ich dann endlich alles abwaschen.

Wir haben es bei dem Duft mit solch phänomenaler Performance mit einem Meilenstein zu tun, weil dessen Qualität selten ist. Ähnlich wie Kenzo Homme, oder Cool Water hat er das Zeug zum Klassiker. Gut ist, wenn er seine Träger findet und besser, wenn diese ihn auch dank Parfumo finden werden.

Ich muss unsere Party aber verlassen, mich frisch machen und kurz umziehen.

Peace!

PS: Fairerweise solltet ihr noch wissen, dass mir schon beim Aufsprühen die Gurke auffiel und ich daher zum Vergleich einen Teststreifen Gucci Guilty Homme Love Edition mitnahm. Die darin vertretene holzige Frische war dann am Abend, das, was ich eigentlich auch vom Kenzo gerne weiter vernommen hätte. Wer die beiden vergleicht und gleich weiß, wo die Reise hingehen soll, hat es sicher leichter.