Original Musk Blend No. 1 2004

phaenomenal
09.10.2019 - 03:26 Uhr

warme Gefälligkeit

Es sind draußen heute 36°C gewesen, abends hat es etwas abgekühlt, aber die Wohnung ist stickig. Eine Freundin kommt zu Besuch. Ich umarme sie, Schweiß klebt auf ihrer Haut. Sie riecht irgendwie ölig und aufdringlich. Es handelt sich um ein Parfum, was nicht den ganzen Raum einnimmt, aber was einem sofort in die Nase steigt und dort verharrt. Was man auf der Zunge schmeckt und einen verfolgt und immer wieder kitzelt.
Die Freundin probiert ein Kleid von mir an. Ihr Becken passt kaum in den schmalen, schwarzen Rock. Das weiße Oberteil schmiegt sich an ihren Oberkörper. Sie verstrahlt Seriosität und Sexappeal. Und wirkt irgendwie... sauber, trotz dieses von der Hitze erdrückten Tages.

Später habe ich herausgefunden, dass sie das Original Musk von Kiehls trägt. Und habe gelernt: ach! Das ist dieser Moschus, von dem immer alle reden! Das ist dieser Balanceakt zwischen dreckiger Bahnhofstoilette und duftendem Kaschmirpullover. Das gibt es tatsächlich.
Das war also mein erster Moschusduft, der "zahm" genug war, dass ich ihn mochte und auch kaufte. Ich trage ihn nicht oft, er gefällt mir nicht an mir, ist mir zu gefällig. Empfehlen als Einsteiger-Moschusduft würde ich ihn allerdings immer. Auch Preis-Leistung ist einfach super.