Vetiver Root 2010

Agonist3
10.11.2012 - 12:11 Uhr

definitiv keine schlechte Wahl

Ich finde den Vergleich von "VETIVER ROOT" mit einem Billigdeo extrem unpassend. Ich persönlich trage gerne Parfum und scheue mich auch nicht davor ein teures Fläschchen zu kaufen wenn mir der Duft gefällt. Bei oben genanntem hat mich in erster Linie der Duft überzeugt, über den günstigen Preis habe ich mich dann natürlich gefreut. Das im Beitrag von Apicius beschriebene "Kratzen" habe ich so nicht empfunden. Eher würde ich sagen, dass ich an keinem Parfum unmittelbar nach dem aufsprühen riechen würde, da die Note nunmal erst eine Chance haben muss sich zu entfalten. Ich gehe bei der Marke Korres von recht reinen Inhaltsstoffen aus, weshalb ich auch den Vergleich mit billigem Schnaps falsch finde. Zustimmen kann ich nur in dem Punkt, dass das Parfum relativ schnell verfliegt. Ich würde mir nicht anmaßen zu behaupten, dass ich die einzelnen Komponenten der Duftmischung "erriechen" kann, finde die Kombination aber sehr harmonisch. Bisher habe ich noch keine negativen Reaktionen bekommen, wenn ich den Duft getragen habe, im Gegenteil gab es schon das eine oder andere Kompliment, auch von Leuten denen ich eine "geübtere" Nase unterstelle. Mein Fazit ist, dass man in diesem Fall für einen ziemlich guten Preis ein durchaus gutes Produkt erhält.