Haute Voltige von L'Artisan Parfumeur

Haute Voltige 2014

Serafina
19.06.2017 - 03:02 Uhr
6
Sehr hilfreiche Rezension
8
Flakon
7.5
Duft

Unter Strom!

Unter Strom stand ich tats. vor dem ersten Praxistest (ersteigert hatte den Flakon ein Bekannter für mich)! In einigen Statements ist von Urin die Rede...Nein, ich habe es generell nicht mit Körperflüssigkeiten! Nichts davon möchte ich in Parfum bzw. an mir riechen! Und beim Schnuppern am Sprühkopf nehme ich tats. etwas Urin wahr – und dazu Metall! Auch letzteres mag ich nicht in Parfum.

Doch auf meiner Haut verhält sich „Haute Voltige“ zum Glück wesentlich freundlicher! Es kommt mir eine eigentümlich würzige Note entgegen – kann eigentlich nur Wacholder sein (ich verwende die Beeren eher selten in der Küche, meist für Wild oder Schmorgerichte) – die sehr kühl und tats. fast ein wenig metallisch wirkt, das aber noch in einem für mich akzeptablem Rahmen. Dazu etwas fruchtig-herbes, könnte durchaus Granatapfel sein. Obwohl ich diese Früchte sehr gerne im Winter esse, habe ich den Duft nicht wirklich abgespeichert. Aber ich meine, den adstringierenden Effekt der Gerbstoffe des Granatapfels hier sogar ein wenig im Duft wahrzunehmen – sicher Einbildung! Im Verlauf bleibt der Duft insgesamt eher würzig und wird in der Basis noch etwas herber.

HV ist nach meiner Einschätzung ein ungewöhnlicher, fruchtig-würziger Duft, weitab vom Mainstream. Man sollte vor dem Kauf auf jeden Fall testen, ob er mit der eigenen Haut harmoniert. Außer man ist so ein „Flakon-Junkie“ wie ich...denn alleine die Samtbox in kräftigem Pink ist ja schon ein Hingucker!
1 Antwort
HappySunnyHappySunny vor 5 Jahren
Ja, das mit dem Flakon-Junkie kenn ich auch - leider (oder vielleicht GsD) geht mir jetzt doch wirklich der Platz aus, sodaß ich viele viele Düfte vorher testen MUß, bevor sie bei mir einziehen dürfen.... ;o)