Méchant Loup 1997

Arioch
19.08.2012 - 14:29 Uhr

Süchtigmachender Wolfsurin

Ein sehr interessanter Duft den ich schon lange mal testen wollte.
Aufgrund seiner angegeben Inhaltsstoffe hat er mich sehr neugierig gemacht. Selten sieht man Haselnuss.

Ich finde man kann bei Mechant Loup gleich alles ziemlich gut erkennen. Die mineralische Myrrhe wurde hier sehr gut in Szene gesetzt. die Kombination mit Süßholz verleiht ihr eine wunderbare Lakritz-samtigkeit. Der Honig ist dominant ohne süß zu wirken. Haselnuss und "Haselnussholz" sorgen für den interssantesten Akkord bei diesen ungewöhnlichen Duft. Irgendwie kernig un klarerweise nussig offenbart sich mir Mechant Loup ohne dass man direkt auf die Idee kommen würde was man hier assoziert, wenn es nicht in der Beschreibung stehen würde.

Für mich ist er kein Waldduft, wie hier schonmal angemerkt wurde. Ich finde ihn einfach beeindruckend weil er so ungewöhnlich ist. Die Kombination Honig, Myrrhe, Haselnuss ist eine Kombination die mir sehr zusagt. Sie riecht edel, maskulin, ein bisschen märchenhaft und nicht zu süß.
Leider ist die Sillage etwas gering. Bei einem Meisterwek wie diesem hätte man ruhig etwas opulenter auftragen dürfen.

Bertrand Duchaufour ist wirklich ein großartiger Parfumeur der immer öfter meinen Nerv trifft. Respekt - klare Kaufempfehlung.