Login

Adiós Pampamia Mujer von La Martina

Adiós Pampamia Mujer 2011

molihuacha
11.09.2014 - 11:18 Uhr
3
Hilfreiche Rezension
5Duft 7.5Haltbarkeit 7.5Sillage 7.5Flakon

geräucherte Haselnuss

Dieses Parfum habe ich mir blind ersteigert, da ich es nirgends testen konnte und wahnsinnig neugierig war, wie ein Parfum mit Haselnussduft riechen mag.
Des Weiteren wurde es mir bei einer Duftberatung, die man auf der Dou...-seite machen kann empfohlen. Hierzu brauch man nur einen Duft anzugeben, der auch in der Liste aufgeführt ist, und man erhält eine entsprechende Duftempfehlung, die einem gefallen könnte. Dies habe ich nur zugern ausprobiert und hatte oftmals Empfehlungen von Düften, die ich wirklich sehr mochte.
Unter Anderem tauchte auch dieses Parfum auf und meine Neugierde ward geweckt. Testen konnte ich diesen Duft leider in keiner in der Nähe befindlichen Parfumerie.
Da ich jedoch, auch aufgrund der Duftpyramide fand, dass dieses Parfum komplett aus meinem üblichen Beuteschema fiel, wollte ich unbedingt wissen, wie es riecht.
Somit habe ich es mir blind ersteigert und begierig darauf gewartet, es endlich testen zu können.
Schließlich kam der Tag, an dem mein Paket zugestellt wurde. Voller Vorfreude öffnete ich es und entnahm den noch original verschweißten Flakon.
Mein erster Eindruck war durchaus positiv. Der Flakon ist sehr handlich aus massiven Glas hergestellt, enthält eine leicht grünliche Flüssigkeit, die aussieht, als hätte man sich aus Haselnussblättern einen Tee gekocht.
Aufgeregt sprühte ich mir ein wenig auf meinen Ärmel und schnupperte.
Nunja, erst das Positive. Es handelt sich hier wirklich um einen, finde ich, einzigartigen Duft, der nicht billig riecht und auch sehr authentisch nach Haselnuss.
Ich denke, diesem Parfum wird man nicht an vielen Frauen begegnen.
Mein Geschmack ist es leider nicht. Ich habe für mich persönlich feststellen müssen, dass mir Haselnuss nicht unbedingt als Parfum zusagt. Allerdings möchte ich nicht ausschließen, dass es in Kombination mit anderen Ingredienzien durchaus gut riechen könnte.
Hier jedoch dominiert definitiv die Haselnuss in Kombination mit einer rauchigen Note, vermutlich das brennende Holz. Vanille und die blumigen Akkorde nehme ich leider in keinsterweise wahr. Es findet keine Duftveränderung an mir statt und der penetrante Haselnussgeruch bleibt bis zum Ende bestehen.
Wer Haselnuss als Parfum mag, für den könnte dies wirklich ein traumhafter Duft sein.
Die Haltbarkeit ist übrigens spitzenmäßig, besonders für ein EdT, was nochmals die Wertigkeit dieses Parfums unterstreicht.
1 Antwort
AlliageAlliage vor 11 Jahren
Probier ihn noch mal im Winter. Ich finde ihn bei kühleren Temperaturen besser. Trotzdem ein schöner kritischer Kommentar.