Hitfire von La Rive

Hitfire

Minigolf
18.07.2025 - 18:48 Uhr
5
10
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft

Dieses "Feuer" ist ein warmer Hit! Kein "Hitzeblitz"!

Was den Begriff "Fahrenheit" betrifft, ist das ein US- Temperaturmaß, wie bei uns °C, sprich "Grad Celsius". Wie sich die beiden zueinander verhalten, weiß ich nicht genau. Doch dieser "rote Duft" hat bestimmt keine 90°C. Eher in den gemäßigten Temperaturen heimisch. Er repräsentiert eher "Körpertemperatur" und brennt solide und stetig. Die große Ähnlichkeit zum bekannten "Fahrenheit" ist nicht von der Hand zu weisen- doch das eher mit dem "Vintage".
Klare Zitrusnoten und Lavendel im Anfang- bis zum Ende sanft präsent. Das "Veilchen" erweist sich als Mix aus grünen Blättern und Blüten des robusten Gewächses.
Ganz subtil lugen Bienenwachs und "Jelängerjelieber" und etwas Weißdorn hervor, was den Dufteindruck irgendwie "bunt-wiesig" macht.
Wenn dann die Harze kommen und Hölzer sich breit machen, kommt eine gute Portion "Wald" dazu. Diese Mischung aus Wald und Wiese macht ihn fast "nischig". Was die Süße betrifft, ist sie viel weniger vorhanden als in den aktuelleren "Fahrenheit"-Versionen, daher auch für mich recht angenehm!
Wirklich klasse gemacht und überaus erschwinglich, bei guter Haltbarkeit und sehr angenehmer Sillage. Ein "Hit" eben!
1 Antwort
ElAttarineElAttarine vor 12 Tagen
Wenn der wirklich dem Vintage Fahrenheit ähnlich ist, muss er toll sein!