In Flames 2015

Littletiger
12.11.2017 - 05:16 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ein (fast) perfektes Eau de Parfum

Ich war an einem Freitag Nachmittag im Rossmann. Draußen hat es schon den ganzen Tag geregnet und es war so kalt, dass man wirklich nur mit Winterjacke, Mütze etc. rausgehen konnte, wenn man sich nicht innerhalb von Sekunden in eine Eisskulptur verwandeln wollte. War also ein ziemlich gutes Wetter, um viiiiel Zeit im Drogeriemarkt zu verbringen und Schminke, Haarprodukte und Pflege zu kaufen. Ich wollte mich auch (passend zum Wetter draußen) nach einem kuscheligen und warmen Duft umschauen. Allerdings habe ich mir selber einen Strich durch die Rechnung gemacht, als ich beschlossen habe, mich durch die Düfte von La Rive zu schnuppern. Ich weiß, dass La Rive ziemlich gute Duft-Dupes produziert und ich persönlich freue mich immer sehr darüber, "ein paar" Euro sparen zu können. Ich sprühe also munter verschiedene Düfte auf dem Tester, bis ich an einem hängenbleibe. Eine Mischung aus fruchtig und süß mit einer zarten (aber nicht zu intensiven) Frische. Ich weiß nicht, was der Duft mit mir gemacht hat, aber ich musste ihn sofort haben. "In Flames" sollte es also sein. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, was für ein Dupe es war, aber es roch halt einfach gut-dementsprechend war mir das relativ egal ;)

Als ich daheim ankam, sprühte ich mich gleich mal mit meinem neuen Liebling ein und betrieb nebenbei ein wenig Recherche. Als ich dann gesehen habe, dass "In Flames" die Zwillingsschwester von "Olympea" ist, hat für mich in diesem Moment einfach alles zusammengepasst.
Seit ich zum ersten Mal die Werbung von Pacco Rabbane gesehen habe, war ich so fasziniert. Das Model, wunderschön mit einer Eleganz und Coolness zur gleichen Zeit, wie es in einer genauso wunderschönen Atmosphäre ins Wasser läuft. "Ich bin stark, ich bin feminin, ich bin schön und selbstbewusst und nichts kann mich aufhalten." Das muss sie sich wahrscheinlich gedacht haben. Für mich ist die Werbung extrem gelungen, sie hat mich angesprochen und ich wollte seitdem wissen, wie diese Frau den roch.
Für mich war eigentlich schon klar, dass ich mir den Duft höchstens zu Weihnachten oder meinem Geburtstag schenken lassen könnte- ich bin noch Schülerin und darf sowieso gefühlt jeden Cent 2-mal umdrehen. Und jetzt trug ich tatsächlich diesen Duft an mir. Nicht zu aufdringlich, aber trotzdem präsent. Feminin, aber nicht mit 10 Liter klebrigen Zuckersirup übergossen (wie es leider oft der Fall ist). Fruchtig mit einer leicht exotischen Note, aber nicht vergammelt. Sexy, aber nicht auf eine erschlagende schwere Art, sondern sehr leicht und stilvoll. Kurzum: Dieser Duft ist der Hammer!
Der einzige Makel ist, dass er an mir persönlich leider nicht sehr lange hält. Wollte ich wirklich den ganzen Tag über etwas von dem Duft haben, müsste ich das 90ml-Flakon mit mir mitschleppen. So muss ich leider damit leben, dass er nach 3-4 Stunden wieder verpufft ist. Aber bis zu diesem Punkt fühle ich mich tatsächlich wie eine (Halb-)Göttin. Weiblich, sexy, frisch und voller Energie. Ich denke, dass der Duft wirklich vielen von euch gefallen könnte. Eine klare Empfehlung von mir, Vorallem für die, die für kleines Geld ein ganz großes Dufterlebnis haben wollen :)