Sweet Hope

Mementum
12.11.2019 - 07:08 Uhr

Jünger als das Original

Das Original an dem sich dieses Parfum eindeutig orientiert ist jetzt zum Winter wieder in allen Parfum-Trends vertreten und auch ich habe es mir deswegen mal in der Parfümerie ausgesprüht. Ich fand das Original ohne Zweifel toll, aber durch die Vanille-Mandel Komposition eben auch sehr schwer, undynamisch und alt. Eigentlich eine tolle Duftwelt, aber eben mehr für meine Mutter oder Oma als für mich. Weil mich der Duft aber nciht losgelassen hat, wollte ich ihm trotzdem mal eine Chance geben ohne direkt 50€ potenziell in den Sand zu setzen.

Diesen Duftzwillig (auch am Flacon wird das sehr deutlich) habe ich für 6 € erstanden. Und er wäre mir auch locker das doppelte wert. Die Vanille ist angenehm cremig und schwer, aber haut einem nicht so doll vor den Kopf (ober besser in die Nase) wie beim Original. Mandel rieche ich hier zwar weniger, dafür aber Kokusnuss. Insgesamt sehr nah am Original, ein sehr runder Duft, der eher einem EdT gleicht (er ist aber mit EdP ausgezeichnet) und auch im Vergleich zum Originalen EdT (das eher wie ein EdP wirkt) etwas leichter ist.

Ich liebe es - für mich besser als das Original! Jünger, leichter, dynamischer!