Voyage en Orient - Ambre Musc Santal 2011

Andycandy94
02.04.2022 - 05:13 Uhr

Lange habe ich überlegt....

.....und dann , endlich, habe ich mich getraut.

Ich bin das ein oder andere Mal über ihn gestoßen, in den letzten Monaten habe ich meine besondere Liebe für ambrige, vanillige Noten entdeckt, und da musste nun auch er ran.
Wie der Name bereits sagt, ein äußerst opulenter Orientale.

Nach dem ersten Sprüher nebelte er mich förmlich ein, ja, zitrische Noten waren sofort zu erkennen, nur erschlug mich und meine Umwelt für eine ganze Weile dieser Hammer an Weihrauch. In der Tat, für mich etwas zu viel Weihrauch.

Der Duft ist so intensiv, das ein Sprüher ausreicht

Meine Freundin würde einen Bogen von 10 Meter um mich machen, und mich fragen, ob ich ein Räucherstäbchen Bad genommen habe.

Nunja, nach einer Stunde wurde der Duft deutlich balsamisch ambriger ... Ja, warm, kuschelig, die Vanille hielt sich im Hintergrund.

Nach ca 6h, ich habe es kaum mehr selbst wahrgenommen, rieche ich mich wieder bewusster, und mir steigt ein Vanillewunder in die Nase....

Wie bereits erwähnt, liebe ich auch Vanillenoten, und eine feinere als beim Cuir Beluga habe ich noch nicht gerochen.

Im Drydown war es auf meiner Haut wie der Cuir Beluga, den ich roch. Die gleiche tiefe lecker süße, rauchige Vanille, die mich umhüllt und mir Wärme und Geborgenheit schenkt.

Hält sehr lange auf der Haut, riecht man nach 10h noch, das Parfum ist für den Preis mega hochwertig, und hat überraschende Facetten parat.

Ich denke, er ist für Frauen wie für Männer für geeignet. Auf mir wurde er später wie gesagt sehr vanillige und rauchig.

Schade nur, das ich mich erst so spät entschieden habe, ein super Winterduft, aber vielleicht kommt er ja auch bei warmen Wetter auf der Haut für, wohl dosiert.
So, erste Rezension