Eau de Lacoste L.12.12 pour Elle Magnetic 2016

Nosy
25.11.2016 - 16:12 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Johannisbeerkaugummi?

"Black Friday" bei Douglas mit 20 % Rabatt, da musste ich hin! Was mich sonst sehr abstößt, nämlich brechend volle Läden, hat mir heute ausgesprochen gut gefallen, weil ich in Ruhe testen konnte, ohne den kritischen Blicken und dauernden Nachfragen des freundlichen Personals ausgesetzt zu sein. Die waren an der Kasse beschäftigt und versuchten, unzählige 1,5 Quadratmeter große Adventskalender in Geschenkpapier einzupacken...

Gut, dass ich die Bewertungen und Statements zu dem Lacosteduft hier vorher nicht gelesen hatte! Tatsächlich entdeckt hat den Duft auch meine Tochter, die in 1 m Höhe natürlich ganz andere Flakons entdeckt als ich sehr viel weiter oben. Sie hielt mir dann einen sehr gut getränkten Teststreifen hin und ich musste als erstes an mein geliebtes "Airwaves Cool Cassis" Kaugummi denken. Die sind mit Menthol- und Schwarze-Johannisbeeren-Geschmack. Auf die Assoziation wäre ich ja in Kenntnis der Duftpyramide wohl nicht mehr gekommen...

Lecker, sagte ich nur, und schwebte im Testrausch gleich zu den nächsten Flakons weiter... Aber meine Tochter insistierte und ich musste nochmal riechen, und da war der Teststreifen plötzlich sehr vanillig und warm geworden und erinnert an Joop "Le Bain".

Letztendlich standen wir dann mit dem Flakon an der Kasse, der ist zwar unverhältnismäßig teuer, aber für 20% weniger gerade noch auszuhalten.

Ja, er ist süß, aber auch leicht säuerlich fruchtig. Ich kann die Clementine und Orange nur erahnen, von der Mango nehme ich nichts wahr und auch Jasmin hält sich zum Glück im Hintergrund. Das was wohl nach Heliotrop riechen soll ist nicht so gut gelungen und stört ein klein wenig (riecht eher nach Bittermandel). Sehr angenehm sind die Vanille und Tonkabohne in der Basis. Die Duftkomposition ist sicher kein Meisterwerk, dafür stehen sich das süße, fruchtige und weiche etwas gegenseitig im Weg, aber irgendwie macht das den Duft auch interessant und für mich ungewöhnlich.

Die von PInk ins dunkel-violette gehende Farbe des Flakons ist schon sehr gut getroffen, ich kann mir vorstellen, dass er an Poison erinnern soll.

Insgesamt ein schöner Duft, der für mich ein toller Übergang von Sommer- zu Winterduft ist, weil er irgendwie beides verbindet.